Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎27-03-2011
Akzeptierte Lösung
Käufer möchte Artikel nicht.
Der Käufer meines Artikels möchte diesen nicht. Er hat als einziger schon vor einigen Tagen geboten. Vor 3 Tagen hat er weitere Infos abgefragt. Heute 10min vor Auktionsende schreibt er das er den Artikel nicht möchte und sich aus dem Rennen zurück gezogen hat. Er hat mich nicht gefragt ob ich sein Gebot streiche. Nun hat er die Auktion gewonnen und möchte den Artikel nicht. Was soll ich machen?
Akzeptierte Lösungen: 2
Senior Member
Beiträge: 34.579
Registriert: ‎31-12-2011
Beantwortet
als Antwort auf hajo65winni1

Hallo hajo65winni1

 

Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Senior Member
Beiträge: 19.251
Registriert: ‎14-08-2013
Beantwortet
als Antwort auf hajo65winni1

hajo65winni1 schrieb:
Der Käufer meines Artikels möchte diesen nicht. Er hat als einziger schon vor einigen Tagen geboten. Vor 3 Tagen hat er weitere Infos abgefragt. Heute 10min vor Auktionsende schreibt er das er den Artikel nicht möchte und sich aus dem Rennen zurück gezogen hat. Er hat mich nicht gefragt ob ich sein Gebot streiche. Nun hat er die Auktion gewonnen und möchte den Artikel nicht. Was soll ich machen?

Da die Käufer immer öfters den Kauf abbrechen,

rate ich dir einen Nichtzahlerfall zu öffnen:

Wenn der VK eine Nichtzahlung meldet

- ab Kaufdatum nach 4 Tagen einen Fall öffnet -

und dann nach 4 Tagen selber schließt,        

bekommt der VK seine Provision zurück und der  Käufer bekommt einen  Vermerk,

der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann!

 

 

Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben!

 

Man kann solche Käufer mit mindestens 2 Vermerken ausschließen! 

 

Setze ihn auf die:  Sperrliste    +    Eingeschränkter Käuferkreis

***************************************************************Dies ist mein Foren-Account!

Der Foren-Account dient lediglich zum Schreiben in den Foren.
Mit diesem Account wird nur gekauft!
GANZ WICHTIG. Bitte keine privaten Mails!
***********************************************************************************************************************
Andere Antworten: 0