abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz wird nicht gewährt und Paypal hilft auch nicht

Ich habe einen Artikel bei eBay gekauft und via Paypal bezahlt doch der Verkäufer hat sich trotz mehrfacher (8 mal) Anfragen nicht gemeldet geschweige denn den Artikel versendet. In der Artikelbeschreibung war deutlich der Ebay Käuferschutz ausgewiesen. Es handelte sich jedoch um einen Code, der binnen 24 Stunden zugeschickt werden sollte. Nach der gegebenen Frist (1 Woche) habe ich einen Fall eröffnet und nun mal bei der Hotline nachgefragt. Dort hieß es, der eBay Käuferschutz könne trotz des Logos nicht gewährt werden, da es sich um einen digitalen Artikel handelt.

 

Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter an der Hotline versuchte noch auf Kulanz etwas zu ermöglichen, was ihm aber (abgesehen von einem Gutschein über eine Teilsumme) nicht möglich war. Ich könne mich aber immer noch an Paypal wenden. Bei Paypal wiederum sagte man mir, dass ich keine Hilfe von Paypal erwarten könne, da ich mich für die Falleröffnung bei Ebay entschieden habe. Ihm würde im System schlicht "der Knopf fehlen", um für mich einen Fall zu eröffnen.

 

Mir geht es mittlerweile gar nicht mehr so sehr um mein Geld sondern darum, dass hier offensichtlich ein Betrüger durch eine Lücke im Ebaysystem weiterhin sein Unwesen treiben kann und bei Ebay mit Käuferschutz werben kann, obwohl es gar nicht gilt. Offen gesprochen, ich hätte den Artikel NIE gekauft, wäre dort kein Käuferschutz drauf gewesen.

 

Habt ihr noch eine Idee, wie man noch vorgehen könnte? Ich habe bereits mit meinem Anwalt gesprochen, doch möchte ich diesen Weg nur im allergrößten Notfall gehen.

 

Danke im Voraus,

 

kikoxp

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder