abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf-Abbruch / fehlende Rückerstattung

Hallo liebe eBay-Community,

 

ich muss mal ein Anliegen los werden.

 

Und zwar habe ich vor geraumer Zeit einen Kauf im Ausland getätigt (mit internationaler Sendungsverfolgung).

Das Angebot funktionierte mit Preisvorschlag, was ich natürlich auch nutzte.

Der Verkäufer hat mir daraufhin ein Gegenangebot geschickt, was ich dann angenommen habe.

In diesem war der Preis für die Ware (15 Dollar) und extra noch ein paar geringe Versandkosten (5,95 Dollar) enthalten.

Zudem war noch extra der Betrag für die internationale Sendungsverfolgung zu entrichten (15,72 Dollar).

 

Als ich dann mit Paypal bezahlt habe, ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich anscheinden zu wenig bezahlt hatte (was ich auch nicht beeinflussen konnte).

Gezahlt hatte ich 15 Dollar für die Ware (an den Verkäufer) und 15,72 Dollar für die internationale Sendungsverfolgung (an Pitney Bowes).

Doch die 5,95 Dollar tauchten nirgends auf, auch nicht in meiner Kaufübersicht. Da dieser Betrag nicht an den Verkäufer gezahlt wurde, hat er mir meine 15 Dollar über Paypal zurück geschickt und den Kauf abgebrochen, sodass wir noch mal von vorn anfangen können.

 

Der Kauf-Abbruch wurde am 05.10.2015 eingeleitet. Und bisher habe ich nur den Anteil an Rückerstattung vom Verkäufer i.H.v. 15 Dollar erhalten.

Mir fehlen noch immer die Versandkosten von 15,72 €, die an Pitney Bowes gingen.

 

Wann kann ich denn mit der Erstattung von den Versandkosten rechnen?

Oder muss ich noch etwas veranlassen?

 

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

 

Viele Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder