abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf eines Artikels ueber mein Konto wurde NICHT von mir veranlasst.

Hallo!


Ich habe heute eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung via Ebay erhalten; da ich in den letzten Monaten keine Artikel bei Ebay gekauft habe, ueberpruefte ich diese Angekegneheit sofort und kam zu folgendem Ergebnis:
Eine dritte Person scheint Zugang zu meinem Konto gehabt zu haben und hat diesen entsprechenden Artikel ueber mein Konto bei Ebay gekauft.

 

Ich habe sofort den Verkaeufer angeschrieben und ihm den Vorfall geschildert und habe darauf hiongewiesen, dass ich den Artikel nicht bezahlen werde.
Saemtliche Kontoeinstellungen wurde ueberprueft und gg. geaendert (inklusive PayPal).

 

Gibt es weitere Punkte, um die ich mich kuemmern sollte? 

 

Vielen Dank im Voraus fuer die Antworten.

 

 

MfG,

Robert

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

Hallo

 

@jrec1973

 

 

ja, du musst unbedingt den Kontendiebstahl bei ebay anzeigen, du musst alle deine hinterlegten Daten im ebay- und PP-Konto überprüfen. Vielleicht hat derjenige auch Zugang zu deinem Mail-Provider.

 

Lies mal diesen Beitrag hier, da geht es zwar um Verkäufe und nicht um Käufe, aber die Sicherheitsmaßnahmen sind identisch.

 

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Jemand-hat-auf-mein-Mitgliedskonto-zugegri...

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder