abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation mit Verkäufer irritierend, Übergabe der Ware wird verhindert

Liebe Community,

 

ich habe vor einer Woche ein gebrauchtes Fahrrad über Ebay ersteigert. Im Angebot war als Bezahlmethode lediglich "Überweisung" vermerk, als Versand jedoch "Abholung".

 

Nach dem ich bei der Auktion als Höchstbietender zur Bezahlung aufgefordert wurde, habe ich zunächst den Verkäufer kontaktiert. In meiner Nachricht habe ich ihn gefragt, ob er darauf bestünde, dass ich das Geld vorher überweise, oder ob es für ihn auch möglich sei das das Geld für das Fahrrad bei der Abholung auch in Bar von mir zu erhalten.

 

Leider kam dann tagelang keine einzige Antwort. Erst vor zwei Tagen meldete er sich, ging jedoch in seiner Nachricht überhaupt nicht auf meine Fragen ein (zwecks Bezahlung und seiner  genauen Anschrift). Stattdessen schlug er mir einen Übergabetermin vor, der heute gewesen wäre.

 

Ich antwortete ihm daraufhin, dass mir der Termin passen würde und ich das Geld in Bar mitbringen würde. Er mir allerdings weiterhin noch seine genaue Adresse geben müsse, da im Angebot als Warenstandort nur die Stadt angegeben war.

 

Seit dem kam keine weitere Antwort mehr von dem Verkäufer, der bei Ebay 1223 Bewertungen aufweist und meiner Einschätzung nach kein Anfänger ist. Auch auf meine anschließend verschickten Nachrichten, in denen ich ihm auch meine Kontaktdaten und Handynummer geschickt habe, kam keine Reaktion. Der von ihm vorgeschlagene Übergabetermin kann natürlich jetzt nicht mehr von mir eingehalten werden, da ich nicht weiß, wo der gute Mann dies gerne gemacht hätte.

 

Ich habe derzeit also (noch) keinen finanziellen Schaden, weil ich das Geld für das Fahrrad (immerhin über 450 Euro) nicht überwiesen habe. Dennoch ist die Kommunikation mangehalft, irritierend und der ganze Vorgang ärgerlich. Wäre hier alles reibungslos verlaufen, hätte ich dieses Fahrrad (das eigentlich für meine Freundin gedacht ist), bereits seit einer Woche parat und könnte jetzt eine Tour damit machen.

 

Hat hier irgendwer eine Idee, was ich machen kann? Ebay hilft mir leider mit all seinen Kontaktformularen nicht weiter.

 

Beste Grüße

Christoph

 

NACHTRAG: In der automatischen Antwort nach Auktionsbeendigung steht leider NICHT die genaue Adresse des Verkäufers. Lediglich sein Name und die Postleitzahl samt Ort. Die Straßenangabe fehlt.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder