abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung eines Verkäufers bei ebay zum Schutz anderer Mitglieder

umba.p
In den Startlöchern

Hallo Zusammen,

 

Anfang Juli habe ich einen Artikel bei einem neu angemeldeten MItglied ohne Bewertung ersteigert. Grundsätzlich gehe ich ja davon aus, dass mir niemand etwas böses will und habe vor dem Hintergrund des noch im Rahmen befindlichen Betrages diesen per Überweisung bezahlt. Daneben bestand noch die Möglichkeit den Artikel in bar bei Abholung zu zahlen.

 

Es kam wie es kommen musste und der Artikel wurde nicht an mich versendet und liegt mir heute noch ummer nicht vor. Reaktionen des Verkäufers auf meine Nachrichten blieben auch aus. Daher habe ich einen Vorgang über ebay öffnen lassen was auch nicht zum Erfolg führen wird. Dachte mir, kann ja mal passieren.

 

Den Verkäufer hatte ich nun natürlich auf meinem Radar und ich habe seine Aktivitäten weiter beobachtet. Nach inzwischen zwei negativen Bewertungen (ohne positive) wurde nun vor drei Tagen ein neues hochpreisiges Angebot eingestellt. Daher habe ich ebay über das neue Angebot informiert, mit der Bitte, weiteren Schaden von Mitgliedern abzuwenden und die Auktion zu stoppen. Man bedankte sich für den Hinweis, doch passiert ist leider nichts. Heute morgen ging die Auktion zu Ende und bei einem Preis von deutlich über 300 EUR sehe ich große Gefahr, dass der Käufer bei Überweisung wieder leer ausgeht. Ist es nicht die Aufgabe von ebay die Mitglieder vor Mißbrauch zu schützen? Hätte die Auktion, bis zur Klärung des Verkäuferkontos, gestoppt werden müssen.

 

Handelt ebay nicht grob fahrlässig wenn nichts gegen einen entsprechenden Verkäufer getan wird. Was hätte ich anders machen können?

 

Vielen Dank für Eure Meinung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder