abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestpreis

Hallo, seit einiger Zeit sehe ich bei verschiedenen Artikeln kleingedruckt drunter stehen, dass der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Teilweise oder fast immer wird der Artikel dann erneut eingestellt. Was ist das neuerdings für ein **bleep** mit diesem Mindestpreis? Ich habe es ehrlich gesagt nicht mitbekommen wann und warum das Ding mit dem Mindestpreis eingeführt wurde, aber ich bin dafür es auch wieder abzuschaffen. Es ist für alle Seiten nur unnötiger Zeitvertreib und Ärger. Außerdem sehe ich hier das Umgehen der ebay-Gebühren beim Startpreis. Ein Beispiel: ein Handy wird für Startpreis 350,- eingestellt, Mindestpreis möchte der Verkäufer aber 475,- erzielen. Durch den blöden Mindestpreis ist es nun möglich den Gewinner/Höchstbietenden dennoch dumm da stehen zu lassen, obwohl er der Höchstbietende ist, erhält er nicht den Zuschlag da ja nicht der Mindestpreis erreicht wurde.... das ist doch alles absoluter Schwachsinn. Ein Verkäufer der für das Handy 475,- haben möchte hat genau zwei Möglichkeiten, entweder als Sofort-Kauf-Artikel einzustellen für 475,-, oder als Bietauktion und gibt dabei den Startpreis 475,- ein. Fertig!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder