abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Käufer auf Teilrückerstattung geeinigt - wie Verkaufsprovision anteilig zurück erhalten ?

mounty2010
Im Rennen

Hallo,

 

ich habe einen technischen Artikel für 325 EUR verkauft. Der Käufer hat mir ein Problem

mit dem Artikel gemeldet, dass ich nicht 100% überprüfen / nachvollziehen kann - daher

haben wir uns auf eine Rückerstattung bzw. nachträgliche Preisminderung von 50 EUR

geeinigt, damit wären beide Seiten zufrieden.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nach der Teilerstattung etwas von der Verkaufsprovision

zurückbekommen könnte. Das sind immerhin 5 EUR, haben oder nicht haben. Den Verkauf

abbrechen möchten wir beide nicht (Rücknahme und volle Kaufpreiserstattung), deswegen

haben wir uns auf diese 50 EUR Preisminderung geeinigt (dafür lässt sich der Fehler wohl

bei einem Vertragspartner des Geräteherstellers beheben).

 

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu - vielen Dank im Voraus.

 

 

EDIT: Okay danke für eure Mitteilungen. Die Teilrückerstattung hätte via PayPal stattgefunden,

wäre also gewissermaßen schon nachprüfbar gewesen. Aber ist auch egal - danke für die Info.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder