abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phishing Versuch / gefälschte Loginmaske ???

Moin Zusammern,

 

seit Vorgestern bekomme ich eine vermutlich gefälschte Loginmaske (Siehe Anhang) angezeigt. Die sieht der Originalen zum Verwechseln ähnlich, allerdings mit der Überschrift: "Wir haben ein neues Design". Leider zeigt der Screenshot vom Pad nicht das korrekte Design an. Auf dem Bildschirm sieht das Ding wirklich echt aus.

Zuerst bekam ich die auf meinem Android Pad angezeigt, und zwar nachdem ich den Virenscanner (Avast) aktualisiert hatte. Inzwischen kommt ich die Maske auch auf meinem heimischen PC an. Ich haben meinen Browser-Speicher / Internetverlauf / Cookies usw. komplett gelöscht. Das blöde Ding kommt immer wieder.

So kann ich mich nur noch in der Firma sicher einloggen. Da kommt die gewohnte Maske.

Ebay hat mir bisher nur eine vorformulierte Standart-Email gesendet, die auch noch am Thema vorbei ist.

 

Da ich nicht weis ob die echt ist, habe ich die bisher nicht benutzt.

Vielleicht weis hier jemand Rat. Oder ist die echt und sicher?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder