abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme eines angeblich nicht funktionstüchtigen Artikels

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Anfrage einer Rücknahme erhalten.

Es handelt sich dabei um ein 25 Jahre altes Zünschloss + entsprechendem Zündschllüssel mit Infrarotmechanismus. So ein Klappschlülssel eben aus den 90ern.

Beides gut fotografiert und eingestellt; verkauft für knapp 25 EUR.

Ich habe den Schlüssel vor Verkauf extra nochmal probiert ob er sich reinstecken und drehen lässt. Alles einwandfrei, wenn man den kleinen Splint an der Seite des Zündschlosses (wird wohl das Lenkradschloss sein) drückt. Eben so wie es sich gehört.

Verkauft als gebrauchter, 25 Jahre alter Artikel, keine Garantie oder Gewährleistung. Das Übliche eben.

Ich habe nun 1100Bewertungen und einen Status von 100% positiv.

Nun unterstellt mir der Käufer, der Artikel sei defekt, Schlüssel lässt sich nicht drehen. Er behauptet sogar, der Schlüssel auf den Fotos sei ein anderer als der den ich ihm geschickt habe (???).

Das ist definitiv nicht so. Ich habe genau das verschickt was auf den Bildern zu sehen ist.

Ich habe die Anfrage nun abgelehnt; er soll sich die Sache bitte von seiner Werkstatt o.Ä. erklären lassen.

Wie würdet Ihr euch hier verhalten?

Es gibt ja immer wieder Menschen die einem bei Rücknahmen ihren alten defekten Artikel zurückschicken; so kommt man auch ganz günstig zu Ersatz.

 

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder