abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme verweigert trotz Fristeinhaltung

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage bezüglich eines Artikels.

 

Um folgendes handelt es sich:

 

Ich habe mich für einen Artikel eines Händlers entschieden, da er in der Widerrufsbelehrung eine Frist von 1 Monat angegeben hat. Dies war der wichtigste Grund für den Kauf.

Nun möchte ich von diesem nach knapp 3 Wochen gebrauch machen. Er antwortet mir nun grob, dass "dieser Artikel vom Umtausch ausgeschlossen ist und auch der Gesetzgeber hierbei für ihn spricht, da "Einzelanfertigung"."

 

Es geht um einen Drosselsatz für einen Motorrad. Dieser hat nach Montage den Motor negativ beeinflusst, sodass er nicht mehr Rund läuft obwohl das für diesen Motor und die Maschine angegeben ist, als Rückgabegrund meinerseits.

 

Einen Text in seiner Beschreibung mit "Umtausch ausgeschlossen" hat er ganz unten stehen.

 

Jedoch steht ausserhalb der Artikelbeschreibung, dass ein Widerruf binnen eines Monats mit einem Schreiben, welches er selbst angefertigt hat, ohne Grund möglich ist. Der Käufer trägt die Rücksendekosten ist als einzige Sache angegeben. " Sie haben das Recht, binnen 1 Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. "

 

Was kann ich tun? Habe ich Chancen diesen zurückzugeben?

Gibt es Fälle bei dem Ebay sich eingeschaltet hat?

 

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder