Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎09-05-2011
Akzeptierte Lösung
Sendung ist nicht angekommen

Sendung ist nach mehr als 2 Monaten nicht angekommen (Wishpost), laut tracking ist im Transit.

Der Verkäufer schreibt Englisch, dank übersetzer habe ich es so etwa verstanden:

Ich soll die Transaktion schliesen, er würde mir die gleiche Sendung kostenfrei zuschicken.

Kann ich mich darauf einlassen, erst den Fall schliesen und dann auf die Ware warten?

Ich weis es nicht ob ich noch mal aktiv werden muss, wenn ja, dann wie?

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 6.236
Registriert: ‎19-11-2011
Beantwortet
als Antwort auf viasil1

Hallo @viasil1

 

hast Du mit PayPal bezahlt? Kommt die Sendung aus dem Ausland? Wenn Du den Fall schließt, bevor Du den Artikel bekommen hast, kannst Du keinen neuen Fall mehr öffnen, falls der Artikel von der Beschreibung abweicht oder gar nicht mehr kommt. Wenn Du allerdings sehen kannst, dass die Sendung irgendwo hängengeblieben ist, da Du eine Trackingnummer von Deinem Verkäufer bekommen hast, ist es für den Käuferschutz im Prinzip egal.

 

 

Wenn der Aritkel nicht ankommt, würde PayPal nicht erstatten, wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann. Und rund 30 Tage nach Fallöffnung wird der Fall eh automatisch von eBay geschlossen. Von daher ist es vermutlich gehupft wie gesprungen, ob Du den Fall schließt oder nicht. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der Verkäufer den Artikel noch mal losschickt.

 

Ein seriöser Verkäufer würde dann nicht vorher auf Fallschliessung bestehen. Der weiß genau, dass Du dann keine Handhabe mehr gegen ihn hast. Die Bewertungszeit ist abgelaufen - und nur der PayPal-Käuferschutz kann ihm noch gefährlich werden. Vermutlich kennt er sich mit dem Gepflogenheiten von PayPal Deutschland nicht so aus...

 

Denn PayPal Deutschland reicht es aus, dass der Verkäufer den Versand nachweisen kann. PayPal USA und der Rest der Welt verlangen, dass der Verkäufer nachweisen muss, dass der Käufer den Artikel auch erhalten hat.

Andere Antworten: 0