abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Rücknahmeangebot bekomme ich Brief von Anwalt

Guten Tag,

 

ich brauche eine kleine Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich in eBay ein Diktiermikrofon PRIVAT verkauft.

 

Das Gerät war NEU und nie benutzt, hab es selber geschenkt bekommen (leider keine Rechnung).

 

Auf der Auktion würde Vermerkt: Kein Rücknahme oder Umtausch da es sich um Privatverkauf handelt!

 

Es gab hiermit also keine Rücknahme-Angebot von meine Seite.

 

Der Kaufer hat sich dannach gemeldet das dieser Gerät nicht funkioniert, das er das Gerät jetzt behält und ich soll ihm ein ersatz für das Defekte Gerät liefern (aus seiner Sicht handelt es sich um Gattungskauf).

 

Ich habe Ihm Angeboten das ich das Gerät zurücknehme, ihm das Geld per Paypal zurückgebe und das Porto bezahle und damit den Kauf abbrechen möchte.

 

Heute kam Post von Rechtsanwaltkanzlei, der Kunde ist nähmlich ein Anwalt und setzt mir Frist für die Lieferung von neuen Gerät.

 

Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen?

 

Hat jemand eine Idee?

 

VG

A.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder