abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV-Lampe als Päckchen versendet - dieses kam beim Empfänger nicht an

Hallo zusammen,

 

am 01.02.2016 wurde von einer Käuferin ein Fall auf ebay eröffnet, weil sie ihr Päckchen noch nicht erhalten hat.

 

Das Päckchen wurde am 20.01.2016 an die Dame versendet.

 

Ich kann nur nachweisen, dass das Päckchen versendet wurde, mehr leider nicht. Habe bereits einen Nachverfolgungsauftrag bei der DHL aufgegeben, allerdings noch keine Rückmeldung. 

 

Die Käuferin möchte jetzt ihr Geld zurück. 

Ich hab das ganze gegoogelt und bin auf folgender Ergebnis gekommen: da sie als Käuferin dem unversicherten Versand als Päckchen zustimmt, so geht die Gefahr des zufälligen Untergangs mit der Übergabe der Ware an die Versandfirma auf den Käufer über. Dieser ist dann auch zur Kaufpreiszahlung verpflichtet, selbst wenn ihn das Päckchen nicht erreicht. Ich bin daher nicht verpflichtet, Ihnen den Kaufpreis zurückzuerstatten. 

 

Jetzt die Frage an euch: Ist das so? Ich habe ihr bereits vorgeschlagen, dass wir uns die Kosten teilen, aber sie ist überhaupt nicht kooperativ und will immer nur die 100% von demGeld zurück. Da ich so einen Fall noch nie hatte, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin immerhin auch geschädigt und wollte eine friedliche Lösung finden. Da die Dame darauf nicht eingehen möchte, wende ich mich nun an euch.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

 

Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder