05-09-2015 01:22
Hallo Zusammen,
folgendes ist passiert:
Ich habe bei einem Verkäufer, bei dem ich seit mindestens 3 Jahren Kunde bin gekauft und wie immer das Geld vor 3 Tagen auf die angegebene deutsche Bankverbindung direkt überwiesen, Sammelüberweisung unter Angabe des VZW und ebayname wie in der Kaufabwicklung angegeben.
Jetzt bekomme ich die Nachricht, die Überweisung sei nicht gefunden worden.
So wollte ich bei der Kaufabwicklung überprüfen, ob ich vielleicht die Nummer falsch angegeben habe und musste feststellen, dass eine komplett neue Bankverbindung im Ausland PL- geht nur mit SWIFT und der NAme des bisherigen Geschäftsführeres und nicht des Unternehmens wie sonst als Zahlungsempfänger angegeben wurde.
Bitte um Hilfe, wem ist das auch schon passiert und was mache ich dann? Wie bekomme ich das überwiesene Geld zurück?
REcht vielen Dank!