abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferdaten

Ebay sendet bei erfolgreichen Auktionen nicht mehr die Verkäuferdaten in der Benachrichtigungsmail. Auch die Artikelnummer, die früher Teil der email war, wird nicht mehr gesendet.

 

Ich frage mich, ob es zulässig ist, meine Käuferdaten, Name, Adresse usw. an den Käufer zu übermitteln (das ist ja auch zwingend nötig!),aber die Daten des Vertragspartners zu unterdrücken. Wenn ich einen Vertrag eingehe, will wissen, wer mein  Vertragspartner ist. Der vollständige Name und die ggf. juristisch nutzbare Adresse gehört dazu.

 

Das war in über 2500 Auktionen bisher nicht nötig, doch mich stört, daß als Käufer im Verdacht stehe und der Verkäufer deshalb anonym bleiben soll.

 

Wenn es tiefere Gründe für diese neue ebay-Strategie gibt, würde mich das interessieren.

 

Übrigens: Warum bei ebay im Service niemand mehr per email erreichbar?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder