abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf einer gebrauchten Festplatte

Hallo liebe eBay Community,

 

folgendes Problem: ich habe eine gebrauchte Notebookfestplatte zum Verkauf angeboten. Die Festplatte war bis kurz vor dem Autkionsende in meinem Laptop verbaut und lief hervorragen. Anschließend habe ich die Festplatte komplett gelöscht und pünktlich verschickt.

 

Nun meldet sich der Verkäufer, in dem er einen Fall öffnet, in dem er behauptet, dass die Festplatte defekt sei. Als Beweis schickt er ein Screenshot von SMART Werten mit, die verdeutlichen, dass die Festplatte schon Reservesektoren in Benutzung hat.

 

Jetzt meine Frage: Muss ich die Festplatte nun zurücknehmen und dem Käufer Recht geben, dass die Festplatte defekt ist? 

 

Es ist so, dass ich diese SMART Werte vor dem Verkauf nie gebprüft habe, da die Festplatte einwandfrei funktioniert hat.

Im Dialog mit der Verkäufer wird auch klar, dass die Festplatte funktioniert. Daten können einwandfrei gelesen und geschrieben werden. Doch er bemängelt diese SMART Werte, die aussagen, das sich die Ausfallwahrscheinlickeit der Platte erhöht.

 

Wie soll ich mich verhalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder