abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versicherter Versand / Ware Beschädigt / Käufer kümmert sich nicht

Hallo,
ich brauche einfach paar Meinungen:
Bereits am 30 Mai habe ich Ware im Wert von 20 e verkauft. Versand erfolgte versichert bereits am selben Tag.
Ankunft 02.06 Käufer war nicht anzutreffen und gab eine andere Adresse an.
Da ich nach 14 Tagen weder Nachrichten noch Bewertung hatte bin ich davon augegangen dass alles ok sei.
Aufgrund Beschäftigung war ich seit dem auch nicht mehr online.
Gestern öffne ich mein Konto und habe 2 Nachrichten verfasst am 24.06 und 26.06.
In der 1 Email werde ich aufgefordert das Geld zu erstatten und es wird an meinen Menschenverstand appelliert und dass der Käufer an das Gute glaubt.
2 Email ist eine Mahnung, mit u.a. dem Satz *Die softe Tour fruchtet wohl nicht sie brauchen die harte, Anzeige usw.
Nun habe ich die Versandfirma kontaktiert und es stellt sich raus dass der Käufer bereits am 10.06 aufgefordert wurde mit dieser in Verbindung zu treten, da ein Schaden Seitens denen vorliegt.
Der Käufer hat sich bis Heute nicht darum gekümmert, die Erstattungsfrist ist somit bereits erloschen.
Die Ware kann mir nicht ausgehändigt werden da es nicht mehr mein Besitz ist.
D.h. Ich bekomme den kompettent Verlauf der Versandfirma und soll zur Polizei da mir nur diese das Päckchen zurückgeben kann.
Was meint ihr lohnt sich der ganze Aufwand?
überhaupt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder