Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎03-11-2010
Akzeptierte Lösung
Wann wird nach einem gechlossenem fall geld zurück gezahlt

Ich habe gefälschte Seriennummern gekauft. Habe bei Ebay einen Fall geöffnet der nach 30 Tagen geschlossen wurde. Meine Frage:Wann erhalte ich das über PayPal gezahlte Geld zurück?

Akzeptierte Lösung
Senior Member
Beiträge: 64.342
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
als Antwort auf cordifan

 

 

@cordifan

 

 

wurde der Fall denn überhaupt zu deinen Gunsten geschlosen?

In der Fallschließung muss ja stehen, ob du via PP dein Geld zurück erhältst oder ggfs. eine Kulanzzahlung.

Schau da mal nach, was in dem Schreiben zur Fallschließung steht.

Andere Antworten: 1
Senior Member
Beiträge: 5.619
Registriert: ‎19-11-2011
Beantwortet
als Antwort auf cordifan

Hallo @cordifan

 

wenn Du den Fall nicht an eBay weitergeleitet hast und dieser automatisch nach 30 Tagen geschlossen ist, dann war es dass mit einer möglichen Rückzahlung.

 

Denn dann hast Du die Frist versäumt.

 

Das Einzige, was Du probieren könntest, wäre es noch mal über PayPal direkt zu versuchen, es kann allerdings sein, dass Dir da die Öffnung eines Konfliktfalls verwehrt wird, mit dem Hinweis, dass schon ein Käuferschutz bei eBay zu dem Vorgang existiert.

 

Sollte allerdings der Vorgang von eBay nicht automatisch, sondern nach Deiner Weiterleitung an den eBay Kundendienst und zu Deinen Gunsten entschieden worden sein, müsste in der entsprechenden eMail auch stehen, bis wann Du das Geld zurück erhälst. Dies wird direkt auf Dein PayPal Konto erstattet.