abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warensendung nicht angekommen-Erstattung ?

Hallo zusammen, folgendes ist geschehen : Ich habe ein Hemd angeboten, als Versand Hermes angeboten (versichert). Der Käufer hat mich angeschrieben, ob ich es nicht einfach in einen Umschlag stecken könnte und für lediglich 2,50 versenden könnte. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen, ich habe aber nicht mehr ausdrücklich darauf hingewiesen, das der Versand dann nicht versichert ist. (wenn jemand über 100 Bewertungspunkte hat, sollte er das ja wissen, dachte ich). Das Hemd ist bis heute nicht angekommen (ca. 3 Wochen). Ich habe bei der Post einen Nachforschungsauftrag erstellt (geht auch bei Warensendungen). Laut Post kann die Bearbeitung allerdings bis zu 32 Tage dauern. Dies habe ich dem Käufer auch mitgeteilt. Jetzt hat er sich gemeldet, falls das Hemd bis Ende des Monats nicht angekommen ist, will er den Gesamtpreis zurückerstattet. Müsste ich dies tatsächlich erstatten, obwohl er selbst den Sparversand gewünscht hat (leider habe ich eben nicht extra darauf hingewiesen, das Versandrisiko liegt dann bei ihm). Ich wäre dankbar falls ihr mir helfen könntet (falls das Hemd nicht mehr gefunden und geliefert wird)  Vielen Dank im Voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder