abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuviel an Versandkosten bezahlt

Hallo,

 

es mag hier vielleicht nur um ein paar Euros gehen, aber ich möchte dennoch gerne wissen was man in solch einem Fall machen kann.

Ich habe für 5€ eine Ware ersteigert plus 3,90€ Versand. Habe also insgesamt 8,90€ an den Verkäufer überwiesen. 

Nun stellt sich heraus, dass der Verkäufer aber nur 2,40€ Versand bezahlt hat und somit 1,50€ gespart hat. 

Ich habe den Verkäufer darüber informiert und er kam total uneinsichtig rüber. 

Schliesslich habe ich nur 5€ gezahlt und es gäbe genug hungernde Kinder auf dieser Welt und er würde die 1,50€ jetzt lieber spenden.

Da fühle ich mich als Käufer echt betrogen. Der Verkäufer hätte nie die 1,50€ gespendet wenn ich ihn darauf angesprochen hätte und mir mit so einer Aussage zu kommen finde ich persönlich echt frech. Schließlich kann ich nicht dafür, dass er nur 5€ verdient hat und für die hungernden Kinder schon mal gar nichts. 

Mir geht es darum, dass man ehrlich miteinander umgeht. Mir fällt es immer wieder auf, dass zu hohe Versandkosten genommen werden und am Ende der Verkäufer weniger bezahlt. Bisher habe ich es immer erstattet bekommen. Doch dieser Fall macht mich doch etwas sprachlos. 

 

Was kann ich jetzt machen? Ich muss eventuell auch befürchten, dass der Verkäufer mir eine negative Bewertung gibt. Ich habe ihn bereits positiv bewertet. Erst danach war mir das mit den Versandkosten aufgefallen. Aus Datenschutzgründen sende ich den Chatverlauf jetzt nicht mit. Sollte was unklar sein versuche ich es bestmöglich zu beantworten.

 

Mir geht es nicht um die 1,50€ sondern um die Art und Weise. DHL Päckchen für 3,90 bezahlt und dann einfach DIN A4 Unschlag für 2,40€. Da soll mir jetzt einer sagen der hat 1,50€ gekostet.  Danke an diejenigen die nichts weiter können als dumme Kommentare drunter zu schreiben 😉 

 

PS ehrliches Danke an die tollen Kommentare !!!!  

 

Gruß

 

AdmCaine

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder