abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay-Einkauf - Bezahlung mittels Lastschift-keine ausreichende Deckung-Rückbuchung

Was genau passiert, wenn Artikel mit der Bezahlmethode "Lastschrift" (über PP) gekauft wurde und das Konto zum Buchungszeitpunkt nicht ausreichend gedeckt war?

 

Erstmal geht bei mir die Lastschrift zurück! Aber irgendwem schulde ich ja dann noch Geld, nur wem? Paypal oder Verkäufer?

 

Ich gehe mal davon aus, dass wenn dem Verkäufer das Geld fehlt, kann ich direkt an ihn überweisen. Wenn er aber das Geld von Paypal bekommen hat, dann schulde ich denen das Geld.

Nur frage ich mich ob Paypal einen zweiten Abbuchungsversuch unternimmt, oder ich selbst tätig werden muss?

 

Edit: da ich hier nicht einmal über die Kommentar-"Funktion" antworten kann, muss ich meine Antworten in die Frage knallen:

 

@benediktxvii* ich habe auch nur gekauft, weil ich Geld auf dem Konto hatte! Es kann eben vorkommen, dass sich Überweisungen, Abbuchungen und EC-Kartenkäufe überschneiden...

Nach den ersten 2 Worten deiner Antwort, hättest Du das Tippen schon seinlassen können! Dein Post ist absolut unnütz 😉

Außerdem habe ich nicht einmal nach den Kosten des ganzen Spektakels gefragt, denn die sind zweitrangig. Es geht darum, ob ich jetzt selber überweisen muss, oder es automatisch passiert.

Wenn du nichts nützliches beizutragen hast, dann ...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder