abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gestohlene Ware erworben

habe gestern eine Vorladung der Polizei erhalten. 

Habe dort dann erfahren, dass ich das MCBook, das ich bei Ebay 6 Monate zuvor per Sofortkauf erworben habe, gestohlene Ware ist.

Den Shop, bei dem ich das gekauft habe, gibt es bei Ebay noch. Hat 99,8% positive Bewertungen, es war für mich also nicht ersichtlich, dass irgendwas mit der Ware nicht in Ordnung sein könnte. Der Preis war auch nicht sonderlich günstig - also beinahe Normalpreis im Vergleich zum Laden (919 €)

Was mache ich denn nun am besten? Zuerst den Verkäufer versuchen zu kontaktieren - mein Geld zurückverlangen? weil man an gestohlenen Waren ja kein Eigentum erwerben kann und ich das MacBook wahrscheinlich an den rechtmäßigen Besitzer zurück geben muss.

Am liebsten würde ich natürlich alle weiteren Käufer vor diesem Shop warnen, aber meine positive Bewertung ist ja vor einem halben Jahr bereits abgegeben worden - eine

neuerliche nun negative Bewertung ist nicht möglich

Bei Ebay finde ich keine Möglichkeit diesen Sachverhalt darzustellen

Danke für eure Hilfe dazu

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder