abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mehrfacher Betrug Playstation Store Guthaben ebay Konto gehackt

Hallo!

Ich habe heute drei Artikel über ebay (wurde von paypal abgebucht) gekauft.

Nach ca. 2 Stunden habe ich mich auf meinem Email Account eingeloggt und mit erschrecken festgestellt, dass jemand meinen Ebay Account gehackt hat.

Wie ich das ganze festgestellt habe?

Es wurde 16 mal der gleiche Artikel "gekauft" in Höhe von 43,50 EUR pro Stück.

Hierbei handelt es sich um den Artikel:

 

Deutsche 50 Euro/€ Playstation Store Guthaben für das Playstation Network, Artikelnummer 321848709796

 

Ich besitze nicht einmal eine Playstation und dann wurde das ganze noch 16 mal "gekauft"? Also jeder normale Mensch der denken kann findet das schon seltsam.

Daraufhin bin ich mit dem Verkäufer in Kontakt getreten, dass er die Transaktionen bitte sofort stoppen soll.

Während ich mit dem Verkäufer über mein Email Konto geschrieben habe, wurde der gleiche Artikel nochmals 5x "gekauft"?!?!?! Hallo??? Wie kann das denn sein?!?!?

 

Der Verkäufer "invioner" war sehr unfreundlich und meinte gleich dass ich meine Passwörter ändern soll damit das nicht mehr passiert. Trotz Email Verkehr mit dem Verkäufer wurden wie gesagt weitere Transaktionen über mein ebay Account und über Paypal getätigt. Diese hat der Verkäufer auch nicht eingestehen wollen und wurde noch unfreundlicher. Auf meine Bitte hin, die Firmenanschrift und den Ansprechpartner zu schreiben, damit ich dies meinem Anwalt weiterleiten kann kam nur "Ihr Anwalt wird meine Daten schon rausfinden".

 

Also das ist wohl EINDEUTIG Betrug!

 

Was kann ich tun, wer kann mir hier helfen, damit das jetzt seinen richtigen Rechtsweg läuft?

 

Vielen Dank!

P.S.: Ich bin sehr wütend über solche Transaktionen und enttäuscht dass ich mich nicht direkt an einen Ansprechpartner bei ebay wenden kann, der diese Dinge überprüft.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder