abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch, Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels

Hallo, folgender Umstand: Artikel ersteigert. Bei Abholung wird festgestellt, dass etwas Defekt ist, was nicht vorher beschrieben wurde. Verkäufer entschuldigt sich, will/kann den Defekt aber nicht beheben und ich möchte den Artikel so nicht haben. Also wollen wir im Einvernehmen den Kaufvertrag auflösen. Dann kriege ich von eBay eine Mail, dass ich den Artikel bezahlen soll bis so und so. Darauf hin konnte ich keine Rückmeldung oder Klarstellung meinerseits abgeben. Nur die Option den Köufer zu kontaktieren. Also kontaktiert und er meinte er würde das Ganze abbrechen, da der Kauf ja nicht auf mein Verschulden nicht statt gefunden hätte. Nun ist die Frist aus der eBay-Mail abgelaufen und ich kriege: "...hat die Transaktion abgebrochen und Sie haben keinen Anspruch mehr auf Zusendung des Artikels. Außerdem wurde Ihrem eBay-Konto ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt". Es kann ja nicht sein, dass es dem Käufer dermaßen schwer gemacht wird. Wofür jetzt dieser Vermerk? Für mich war vorher eigentlich glasklar: erheblich abweichende Beschreibung -> kein Kaufvertrag. Ich verstehe, dass sich eBay absichern möchte, damit da die Provision nicht bei jedem Kauf flöten geht, aber muss denn pauschal jeden Kaufabbruch so erschweren? Es wird ja nicht ein mal bei den ganzen Hilfstellungen und Grundsätzen von eBay soetwas erwähnt als "guter Grund für das Nichtbezahlen von Artikeln". Ist es kein gerechtfertigter Grund? Soll ich den Artikel bezahlen, oder was? Was soll ich nun tun? Habe ich etwas falsch gemacht? LG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @freeupyourmind ,

 

entweder hatte dein Verkäufer den "automatischen Assistenten" aktiviert, oder er hat eigenhändig einen Nichtzahlerfall eröffnet und diesen mit Vermerk für dich geschlossen.

 

Leg Einspruch ein: https://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder