abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitgliedskonto eingeschränkt, wegen angeblicher Verknüpfung zum Exmann.

Hallo liebes Hilfeteam!

 

Ich wende mich heute an euch, weil ich mir keinen Rat mehr weiß und Ebay nicht bzw. unzureichend antwortet. Eine Klärung ist hier offensichtlich auf normalem Wege nicht mehr möglich.

Am 28.11.2014 habe ich von Ebay wieder einmal die Mitteilung bekommen, das mein Mitgliedskonto von Ebay eingeschränkt wurde, weil es offensichtlich mit einem anderen Mitgliedskonto verknüpft ist.

 

Auch der Name des Mitgliedskontos wurde mir in dieser Mail mitgeteilt. Es handelt sich um das Konto meines Exmannes. Nach unzähligen Telefonaten, habe ich mich schriftlich an Ebay gewandt. Am 28.11.2014 habe ich per Mail mitgeteilt, das ich mit dem Mitgliedskonto meines Exmannes nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun habe.

 

Im Jahr 2009 wurde ich geschieden. Ich wohne seit 2009 unter einer anderen Anschrift.

Es gibt keine gemeinsame Telefonnummer, kein gemeinsames Bankkonto und ich benutze einen anderen PC. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Also nächste Mail von mir an Ebay am 02.12.2014 mit der Bitte um Klärung der Angelegenheit.

 

Daraufhin bekam ich die Nachricht, mit persönlicher Entschuldigung des Sachbearbeiters, das mein Konto eingeschränkt bleibt, weil es über die gleichen, oder ähnlichen Anmeldedaten verfügt. Mein Konto bleibt also vom Verkaufen ausgeschlossen. Über das Ebaysystem habe ich wiederholt um Klärung gebeten.

 

Ich bekam die Nachricht (05.12.14), das die beiden Konten direkt miteinander verknüpft sind und das deshalb eine Aufhebung bzw. das entsperren meines Kontos nicht möglich ist. Ich habe die nächste Mail am 06.12.2014 an Ebay geschickt, wiederum mit dem Hinweis, das ich mit diesem Herrn nichts mehr zu tun habe.

 

Das einzigste was übereinstimmt, ist der Nachname. In einem späteren Telefonat mit Ebay wurde mir gesagt, das ich meinen Mädchennamen wieder annehmen soll. Das ist doch wohl ein Witz. Ich bekam eine Antwort am 08.12.2014 ! Darin stand: vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie hatten nochmals Aufhebung der Verkaufsbeschränkung Ihres Mitgliedskontos "pusztakind" gebeten. Wir haben in den vergangenen Wochen bereits mitgeteilt, dass es zu keiner Aufhebung der Verkaufsbeschränkung kommen wird.

 

Die Gründe für unsere Vorgehensweise wurden Ihnen schon mehrfach genannt. Ich bitte sie diese Entscheidung als endgültig zu akzeptieren und von weiteren E-Mails mit Ihrem Anliegen abzusehen.

 

Ich habe mir von meinem Exmann die Zugangsdaten zu seinem Konto geben lassen und festgestellt, das dieses Konto nicht gelöscht werden kann (die Vollmacht hierzu habe ich von Ihm schriftlich), weil noch Gebühren offen sind. Er hat bereits ein neues Mitgliedskonto und dort verkauft er auch. Am 10.12.2014 habe ich ein Einschreiben per DHL an Ebay mit allen Unterlagen geschickt, aus denen man ersehen kann, das ich mit Ihm nichts mehr zu tun habe.

 

Kopie meines Personalausweises, Kopie Scheidungsurkunde, Ausdrucke mit dem Beweis, das er weiter unter anderem Namen verkauft etc. Da ich wieder keine Antwort bekam, Einschreiben gegen Rückschein am 05.03.2015 mit Fristsetzung. Rückschein kam am 27.03.2015 mit unleserlicher Unterschrift zurück.

 

Aber bis heute leider keine Antwort. Ich finde das super ungerecht, weil mein Mitgliedskonto ohne Einwände und nur guten Bewertungen da steht. Ich sehe nicht ein, das meine kompletten Bewertungen verloren gehen. Ich gebe mir alle Mühe, meinen Käufern gegenüber alles richtig zu machen.

 

Es wäre super nett, wenn mir jemand einen Rat geben kann, wie ich weiter vorgehen kann. Vielen Dank für die Geduld und LG

 

[MOD-Info] Lese freundlich

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder