abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachricht von Ebay, normal?

Hallo, ich habe eine Nachricht von Ebay erhalten:

"Guten Tag ******,

um einen fairen Handel auf dem eBay-Marktplatz für alle eBay-Mitglieder zu gewährleisten und einen Missbrauch des eBay-Marktplatzes zu verhindern, überprüfen wir regelmäßig die Kaufs- und Verkaufsaktivitäten, einschließlich des Bewertungsverhaltens und die Nutzung des eBay-Käuferschutzes.

Bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos ist uns im Zusammenhang mit Ihrem Käuferkonto folgendes aufgefallen:

Wir haben festgestellt, dass Sie für mehrere Verkäufer neutrale oder negative Bewertungen oder niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen (1- und 2-Sterne-Bewertungen) abgegeben haben. Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Käufe reibungslos ablaufen und dass die Bewertungen den Service, den die Verkäufer Ihnen bieten, korrekt widerspiegeln. Mit den folgenden Tipps können Sie Ihr Kauferlebnis verbessern:
1. Kontaktieren Sie Ihren Verkäufer.
    - Wenden Sie sich zuerst an den Verkäufer und versuchen Sie, das Problem auf diesem Weg zu lösen.
    - Nutzen Sie den Link "Frage an den Verkäufer" auf der Artikelseite.
2. Sehen Sie sich das Angebot genau an.
    - Lesen Sie sich die Artikelmerkmale sowie die Angaben zu Versand, Rückgaben und Zahlung durch.
    - Überprüfen Sie die Artikelfotos und die Beschreibung sorgfältig.
3. Ziehen Sie in Erwägung, bei Verkäufern mit Top-Bewertung zu kaufen.
4. Kaufen Sie bei Verkäufern im Inland. Etwaige Wartezeiten durch die Zollabwicklung entfallen.

Wir haben vorerst keine Maßnahmen gegen Ihr eBay-Konto ergriffen. Sollten allerdings Fälle solcher Art weiterhin vermehrt auftreten, können Sie möglicherweise keine Artikel mehr kaufen, Ihnen könnte der Ausschluss vom eBay-Käuferschutz drohen oder Ihr eBay-Konto wird vorübergehend oder dauerhaft vom Handel ausgeschlossen."


Nun Frage ich mich, was das denn soll und ist das normal?
Wird man hier indirekt gezwungen, jeden positiv zu bewerten, egal ob das etwas ankommt oder auch nicht, keine Klärung möglich ist, der Zustand weit von dem beschriebenen abweicht?
Ist das ein fairer Handel, ein reibungsloser Ablauf?
Und an am Rande, ich kann gar keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen, geschweige einen Fall aufmachen, wenn etwas nicht ankommt oder stimmt.

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder