abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensnachfolge / Ebay Konto übernehmen.

Liebe ebayerinnen und ebayer....

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Seitg ca. 5 Jahren bin ich Betriebsleiter im elterlichen Betrieb (Autoverwerung). Seit meiner Tätigkeit betreibe ich den von mir gegründeten ebay-shop. Bei der Anmeldung musste ich die Firmierung angeben. Damals Einzelunternehmung - lief auf meinem Vater -

 

Jetzt wurde mir der Betrieb überschrieben. Ich habe den Betrieb zu einer GmbH & Co.KG aus haftungsbeschränkenden Gründen umfirmiert.

 

Weil ich ein braver eBayer bin habe ich den Sachverhalt an eBay gemeldet, und was kommt..... NAMENSÄNDERUNG ABGELEHNT

 

Weil ein eBay Konto laut Geschäftsbedingungen nicht übertragbar ist.

 

Also: eBay will meinen eBay shop mir nicht übertragen. 1300 positive Bewertungen und - was noch wichtiger ist - der Power-Seller-Status (Bronze - also 20%) sind futsch.... Weil eBay möchte eine Neuanmeldung.

 

Alles in allem doch absoluter Quatsch, oder?!? Bin ich der einzige der das nicht versteht?

 

Es geht doch nich um die Einzelfirma meines Vaters, sondern um unsere Firma im Ganzen!

 

Ich vermute, dass eBay die Provisionen die sie von mir zu erwarten hat ( Letztes Jahr ca. 3.300 EUR) in die Höhe zu schrauben.

 

Jetzt meine Frage:

 

Hat jemand ähnliches erlebt? Kann mir jemand Helfen?

 

Allerbeste Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder