Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

201 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Bewertung des Verkäufers nur noch möglich, wenn man auch Artikel bewertet?

Hallo allerseits! Seit heute kann ich Verkäufer auf zumindest zwei Accounts nur noch bewerten, wenn ich auch den Artikel selbst bewerte? Das ist doch wirklich Unsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ohne den Artikel zu bewerten, ist das Feld...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 11 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Guten Abend,ich habe eine Frage zu Einstellungen bei Angebotserstellung.Im Angebot ist standardmäßig (und so auch bei mir) der internationale Versand deaktiviert. Allerdings sind unter ausgeschlossene Orte, alle europäischen Länder (außer die russisc...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 31 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Grundsaetze fuer die Tonne

Wie putzig ist das denn -da zeigt ein Anbieter nur einen Karton von allen Seiten, in der sich angeblichein Laptop befindet und verweigert auf Anfrage Bilder dessen, obwohler diesen laut eigener Aussage sogar geoeffnet hat und vom Inhalt Bilderzu mach...

EBAY zieht MWST für Käufe von Artikeln ( Kein Download ) aus dem nicht EU Ausland ein, DHL verzollt

Da ich oft weltweit bei Ebay nach bestimmten Artikeln suche, kaufe ich auch Weltweit bei Ebay ein.Nachdem ich in der Vergangenheit eigentlich gerne den Ebay Service, Verzollung durch den von EBAY angegebenen Dienstleister in Anspruch genommen habe, d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 448 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negative Bewertungen werden gelöscht

Hallo,also langsam macht es echt keinen Spass mehr bei ebay.Ich hatte eine grauenhafte Kommunikation mit einem Verkäufer.Schickt mir zu wenig Teile. Auf Nachfrage ist die Ware gerade nicht verfügbar,Daraufhin habe ich den Verkäufer gefragt, warum er ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2468 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 14 Hilfreich

Geklärt! einbehaltene Auszahlung

Es ist ein Unding, dass ebay Zahlungen einbehält, obwohl der Käufer den Artikel nachweislich erhalten hat und sogar schon eine positive Bewertung abgegeben hat.Ich bin seit 2005 bei ebay, habe über 300 positive Bewertungen und es gab noch nie Problem...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 11146 Anzeigen
  • 176 Antworten
  • 18 Hilfreich

International shipping schließt Deutschland aus!

Ein riesen bug, der offenbar mit der Umstellung vom global shipping programm zu international shipping zusammen hängt: Seit Monaten wird für extrem viele Artikel offenbar kategoriebezogen kein Versand aus USA angeboten. Der US-Anbieter verschickt wel...

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Guten Morgen,ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke. Habe gestern einen Artikel verkauft,dieser wurde laut Ebay über Anzeige verkauft.Heute morgen hat der gleiche Käufer noch 2 Artikel aus meinen Shop gekauft. Es wurde dann d...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 1614 Anzeigen
  • 59 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Mehrfachkauf gleicher Artikel beim gleichen VK, trotzdem doppelte Versandkosten

Hallo,habe gestern bei einem gewerblichen Händler 2 Artikel gleicher Art an einem Tag gekauft. Beim gekauften Artikel steht der Gesamtpreis incl. Versandkosten. Geht man auf die Kaufabwicklung und möchte dort über die entsprechende Zahlungsart den Ka...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 347 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nach massiver Kritik an ebay, konto ohne grund 5 Tage gesperrt. Auszahlungen einbehalten

Nach den 5 Tagen.. hätte die Auszahlung angeblich mehrmals , auf gewohntes konto (während der sperre) nicht funktioniert. Nach erneuter Eingabe lässt verifizierung auf sich warten. Auzahlungsbetrag ohne gebührenaufstellung 30 € niedriger...

Geklärt! "No returns" and "Buyer protection"

Hi there, I am quite a newbie here so please bear with me.I saw some items which are labeled as "No returns" but at the same time have "Buyer protection".As far as I learned, it seems Buyer protection is triggered by requesting a return? How does it ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 45 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand nach Polen - Käufer hat Ware aus DHL Shop geholt, Sendungsstatus wird nicht aktualisiert

Folgender Sachverhalt: Ich habe meinen nach Polen verkauften Artikel versendet, der Käufer war aber zum Liefertermin jetzt am Freitag (12.04.24) nicht zu Hause. Laut DHL gab es eine Benachrichtigung für den Empfänger, wo er das Paket abholen kann. Ic...

ebay Meldung ans Finanzamt

Mich würde mal neben den vielen Beiträgen zu diesem Thema interessieren, ob es einen Ebayer unter uns gibt, der 2023 mehr als 2000 Euro und /oder mehr als 30 Verkäufe hatte. Gab es von ebay eine Nachricht, dass ans Finanzamt gemeldet wurde? Gab es vo...

Paket bei DHL vertauscht?

Guten Morgen, es geht um 186360725201 und 6 weitere Artikelnummern. Ein Käufer hat 7 Autos ersteigert, bezahlt, und ich hab ihm ein versichertes Paket geschickt. Am 5.4. um 10:10 hat er das Paket erhalten, um 10:20 Fotos eines Kärcher Fenstereinigers...

Geklärt! Ausloggen Button fehlt

Hallo liebes Ebay-Team,ich finde den Button zum Ausloggen leider nicht.Bitte gebt mir einen Hinweis, wo ich den finden kann oder gerne wieder einen einbauen.Vielen Dank im Voraus.Freundlche Grüße

Such-/ Filterfunktion in der Artikelübersicht der Verkäufer

Seit Neuestem kann ich in der Artikelübersicht von Verkäufern nicht mehr sortieren und bis auf 4 Filterkriterien (die zudem teilweise wenig Sinn machen - z.B. Artikelstandort - als ob ein Verkäufer hunderte Standorte hätte...) nicht mehr sinnvoll fil...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 192 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warum dürfen andere bestimmte Videospieltitel verkaufen, aber ich nicht?

Hello! Ich versuche den einen oder anderen Videospieltitel zu verkaufen, aber es funktioniert nicht.Gewisse Titel sind indiziert und ich verstehe, warum man dann die dazugehörigen Auktionen entfernt hat. Aber warum dürfen es andere auf eBay? Dann sin...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 141 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren