Verkaufen bei eBay
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

0 Beiträge

Anzeigen

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

12 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Hallo Ebay-Gemeinschaft, aufgrund aktueller Ereignisse möchte ich euch meien Erfahrung mitteilen und zur Diskussion stellen. Ich habe einen Artikel ins Ausland verkauft, dieser wurde in der Beschreibung (deutsch) mit den vorhandenen Mängeln beschrieb...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 325 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer schickt beschädigte Ware zurück, aber schickt keine Bilder des Schadens

Guten Tag, nachdem ich einen gebrauchten aber neuwertigen Monitor, auf dem sich sogar noch die Folie auf dem Display befindet, verschickt habe, meldet der Käufer, dass die Ware beschädigt sei. Ausgepackt hat er das Paket nie komplett und ich habe auc...

Geklärt! Falsche Adresse, Paket kam zurück - un nun?

Ein Käufer hat eine falsche Adrese angegeben und DHL hat es mir zurückgeschickt:"Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden." Die Kommunikation mit dem Käufer ist extrem zäh, ich hab den verdacht dass es ein Betrüger...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 485 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angebotsgebühr berechnet obwohl Basis Shop und unter 400 Artikel?

Hallo ebay Team, mir wurde gestern und heute Angebotsgebühren berechnet obwohl ich eine Basis Shop habe und ich keine 400 Artikel online habe. Was soll das bedeuten?Auch mein 400 hatte ich diesen Monat noch nicht ganz genutzt. Ich blicke da echt nich...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 146 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer

Frage Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer Antwort Nach den Bestimmungen des PStTG ist eBay gesetzlich verpflichtet, als Teil der meldepflichtigen Daten, folgenden Informationen zu erfassen: Für natürliche Personen, ...

Warum Zahlung über Ebay ?

Jetzt wo das verkaufen für Privatpersonen kostenlos ist ,stellt sich mir langsam die Frage warum die ZA noch über Ebay geht ?Daran ist ja jetzt nichts mehr verdient , im Gegenteil hat Ebay nur noch Arbeit damit .Geld verwalten und so ,benachrichtigen...

Weee-Nummer löschen ?

Guten Morgen zusammen, das leidige Thema Weee usw ist ja nun hinreichend bekannt, zuletzt gabs ja dann doch noch ne kleine "Entschärfung", welche Artikel überhaupt darunter fallen.Nun verkaufe ich zu 99% wirklich alte Technik bzw. Bauteile (meist vor...

Geklärt! Neues Gesetz Finanzamt 2.000€

Als privater Verkäufer verkauft man doch hauptsächlich Sachen, Bekleidung, Schuhe, Sachen aus dem Haushalt, also alles Gebrauchsgegenstände, die eben auch schon gebraucht sind. Bei einer großen Familie kommt man da mit 30 Teilen und 2000 € im Jahr ni...

Geklärt! Käufer zahlt nicht !

Normalerweise schreibe ich nie etwas hier im Forum aber dieses Thema nervt mich nun schon länger, da es immer wieder vorkommt.Habe nun wieder einen Artikel bei Ebay verkauft und nun zahlt der Käufer nicht und antwortet auch nicht auf Nachrichten.Bevo...

Ebay hat das Stöbern in den Kategorien am letzten Tag abgeschafft - warum?

Damit im Tread zu den Podcastvorschlägen nicht zu sehr abgeschweift wird, hier nochmals etwas zur Suche. @lenker-de schrieb:Wenn Du meinst, dann machen wir das in einem anderen Thread, Da könnte ich dir zeigen, dass weder meine noch Deine Artikel bei...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 897 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 2 Hilfreich

KI - Artikelbeschreibung

Hallo,ich finde die neuen KI - Artikelbeschreibungen furchtbar! Das ist für mich völliges WischiWaschi ohne jeglichen aussagekräftigen Inhalt. Aufgrund dieser Artikelbeschreibungen würde ich jedenfalls keine Kaufentscheidung treffen.Wie seht Ihr das?

Produkt als Defekt verkauft, Käufer will Retournieren weil Defekt

Hallo Zusammen,Ich habe letztens eine M.2 SSD aus einem defekten Laptop verkauft. Natürlich als "Für Ersatzteile / Defekt" eingestellt und in der Beschreibung erläutert das sie defekt ist. Der Käufer behauptet gestern, ich müsste die Retoure annehmen...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 502 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrügerischer Käufer und unfähige Ebay Mitarbeiter im Kundenservice = Karte für Verkäufer

Hallo zusammen ! Da Ebay die Bedingungen stark verändert hat habe ich die letzten Jahre kaum was verkauft . Habe mich doch mal wieder dazu entschlossen einiges zu verkaufen , das war ein großer Fehler !!! So liefen dann am 7.1.`24 mehrere Auktionen ,...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2475 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 7 Hilfreich

Privater Verkäufer: Kosten Verkaufs Cockpit Pro?

Hallo,Da ich einige Gegenstände mit Varianten anbieten möchte, habe ich erlesen, dass dies wohl nur mit dem Cockpit Pro geht. Allerdings finde ich die Kosten nicht. Was kostet das Cockpit Pro mich als privten Verkäufer?Laut FAQ ebay steht dort dieses...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 161 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren