abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot vorzeitig beendet, Frist für Bieter zum Kauf?

Hallo,

 

ich habe meine Auktion vorzeitig beendet, da ich einen Fehler in der Beschreibung hatte.

Es ist mir klar, dass es nicht die beste Lösung war, jedoch ist der Artikel defintiv nicht komplett und das wollte ich nochmal klarstellen in einer weiteren Auktion.

Ich habe die Auktion innerhalb von 24Stunden nach dem erstellen wieder beendet, ob das einen Unterschied macht weiß ich nicht.

Nun wollte ich den Artikel wieder einstellen, da er ja immernoch da ist und ich ihn verkaufen möchte. Ich habe dem Bieter geschrieben, dass ich die Auktion vorzeitig beendet habe, da ich Fehler in der Beschreibung gemacht habe und vom Kaufvertrag zurücktrete.

Weiterhin habe ich ihm die Info geschrieben, dass ich den Artikel wieder einstellen möchte und er dann darauf bieten kann. Leider hat er sich bisher nicht gemeldet.

 

Mein Problem ist nun, wie lange muss ich warten, bis ich den Artikel wieder einstellen darf? Also falls der Bieter sich nicht mehr meldet, kann ich ja nicht vor Gericht gehen um abzuklären, ob er den Artikel nun haben möchte oder nicht.

Was muss ich tun um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, sodass der Bieter der jetzigen beendeten Auktion nicht irgendwann nach der zweiten Autkion und anschließendem Verkauf des Artikels, auf mich zukommt und seinen Artikel für den Preis seines Gebots verlangt?

 

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder