abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotsgebühr

Ich (privater Verkäufer, seit Monaten nix mehr eingestellt) wollte gerad ein paar Artikel einstellen als 1€ Auktion, mir wird dabei immer 50 Cent Angebotsgebühr berechnet. Oben auf der selben Seite steht groß, dass die ersten 20 Auktionen kostenlos eingestellt werden können.

In den FAQ steht "Die Anzahl der Angebote ohne Angebotsgebühr, die in diesem Monat noch für Sie verfügbar sind, können Sie in Mein eBay > Verkaufen > Sonderaktionen und Kontingente für Ihre Angebote einsehen."

Das Feld Sonderauktionen existiert bei mir gar nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Hallo @wandersmann85 ,

deine "Kontingente und Sonderaktionen" findest du hier:

==>  http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEbayBeta&CurrentPage=MyeBayNextAllSelling&ssPageName=STRK%3AME%...

Hast du evtl. eine kostenpflichtige Zusatzoption benutzt?

Bei -,50 fallen mir z.B. Untertitel und Einstellen in 2 Kategorien ein.

==>  http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#featurefees

...................................................................................

Antworten kannst du über den Link "Kommentare".

Ich bin genauso wie wandersmann85 auch von dem Fall betroffen, dass mir 0,50€ für das Einstellen von Auktionen berechnet wurden, obwohl die ersten 20 Auktionen kostenlos sein sollten. Eigentlich sollten diese Gebühren automatisch erstattet werden. Auf meiner aktuellen Rechnung sind diese trotzdem aufgeführt. 

Ist noch jemand davon betroffen? Kann sich bitte jemand von ebay darum kümmern und mir Bescheid, wie ich die Gebühren erstattet bekomme?

Vielen Dank!

@wandersmann85 schrieb:

Ich (privater Verkäufer, seit Monaten nix mehr eingestellt) wollte gerad ein paar Artikel einstellen als 1€ Auktion, mir wird dabei immer 50 Cent Angebotsgebühr berechnet. Oben auf der selben Seite steht groß, dass die ersten 20 Auktionen kostenlos eingestellt werden können.

In den FAQ steht "Die Anzahl der Angebote ohne Angebotsgebühr, die in diesem Monat noch für Sie verfügbar sind, können Sie in Mein eBay > Verkaufen > Sonderaktionen und Kontingente für Ihre Angebote einsehen."

Hallo @wandersmann85 ,

die Kollegen von der Technik haben festgestellt, dass dies nicht alle Verkäufer betrifft, sondern nur diejenigen die an dieser Aktion teilnehmen.

Die falsch in Rechnung gestellte Einstellgebühr wird selbstverständlich automatisch erstattet und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

@wandersmann85 schrieb:

Hallo @wandersmann85 ,

die Kollegen haben gerade getestet und mir mitgeteilt, das der Fehler nicht mehr besteht. Kannst Du das bestätigen?

Vielen lieben Dank.

Die 20 plus 100 heißen übersetzt:

100 Auktionen mit Startpreis 1,-

und

20 Auktionen mit höherem Startpreis...

Hier mal nachlesen:  http://pages.ebay.de/help/sell/insertion-fee.html

ab heute (nur für "geladene Verkäufer" gibt es sogar kostenlos den "Untertitel"...

http://pages.ebay.de/promos/private/ZIFPlus_2090_20141010/index.html

Wenn Du das reguläre/erweiterte Verkaufsformular nutzt, wird Dir anzeigt welche FUnktionen kostenlos sind.

Bevor Du einstellst achte auf die Gebühren die dann unten ausgewiesen werden.

die "Sonderaktionen" für kostenloses Einstellen von bis zu 100 Auktionen mit Startpreis 1 Euro und 20 Angeboten unabhängig vom Start-/Sofortkaufpreis gelten für alle

unabhängig davon kann ein Einstelllimit vorliegen, sodaß ein Mitglied z.B. nur 10 Angebote im Monat einstellen darf (bis 700 Euro Umsatz) ... allerdings gelten dann trotzdem die oben genannten Bedingungen, sodaß für diese Angebote keine Einstellgebühr anfällt - weitere Zusatzoptionen müssen allerdings bezahlt werden

war evtl. ein Haken beim Untertitel und Du hast ihn nur nicht ausgefüllt? keine Ahnung, wie das dann in der Rechnung steht, ist bei mir schon länger her, daß ich mit UT eingestellt habe

Hallo,

geh doch mal in "mein ebay" oben rechts und dort auf "Verkaufen". Ganz unten steht, welches Kontigent du hast.

Sonderaktionen bekommt nicht unbedingt jeder, also muss es bei dir auch nicht stehen.

Schau mal, ob du eventuell Zusatzoptionen gebucht hast.

Kann es sein, dass Ebay dir die Provision anzeigt?

Antworten unter jedem Post unten links bei "Kommentare"

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder