abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Account Sperrung und negative Bewertung obwohl ich mich gesetzestreu verhalten habe

Hallo liebe eBayer,

 

Wir haben vor kurzem eine eBay Autkion gestartet, wo wir einen Rasenmäher verkauft haben.

 

Das erste Problem war das einer der Mitbieter sein Gebot nicht abgeben konnte (Aus unerklärlichen Gründen).

 

Das ist auch gar nicht das ausschlagebende des Falls, sondern der Käufer ist hier im Mittelpunkt der Geschichte.

 

Hatte jemand von euch schon einmal einen Fall wo er ein Gerät versteigert hat, dass nachdem es eingestellt wurde, kaputt gegangen ist und Ihr den Kauf abgebrochen habt? 

 

Bei uns war es der Fall das der Rasenmäher den wir versteigert haben den Geist aufgeben hat und zum Zeitpunkt des Kaufs defekt war. Bemerkt habe ich es, weil ich natürlich vor Verkauf alle Artikel & v.a. Geräte auf deren Funktion und Vollständigkeit prüfe.

 

Nun bestand der Käufer stets darauf das er das Gerät haben will. Was für uns natürlich kein Problem ist, es ist schließlich ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag. (Wir wiesen den Käufer auf den defekt des Gerätes hin).

 

Nun kommt das lustige an der Geschichte und jetzt weis ich auch warum mein Freund (Dessen Rasenmäher ich versteigert habe) nicht auf eBay verkauft und damit nichts zu tun haben wollte):

 

Nachdem wir den Kauf abgebrochen haben mit der Erklärung: "Gerät ist kaputt und defekt und daher nicht lieferbar" hat uns der Käufer sofort eine negative Bewertung geschrieben die wie folgt lautete:" Hat auf eBay nichts verloren, bricht verbindlichen Kaufvertrag ab"..

 

Was nun kommt ist die Kirsche auf der Torte, mein Freund hat diesen Rasenmäher zwei mal und wir haben Ihn am Folgetag auch in eBay als Auktion eingestellt. Einige Minuten später bekomme ich eine E-Mail das mein eBay Account vorzeitig gesperrt wurde.

 

Der Käufer hatte anscheinend nichts besseres zu tun, als zu versuchen mir eins reinzudrücken. 

 

Ich habe lediglich die selben Bilder bei der zweiten Auktion benutzt, weil ich keine neuen Bilder machen wollte. Es ist schließlich das selbe Gerät.

 

Ich musste eigentlich nur lachen.

 

Man bemüht sich den besten Service zu liefern und prüft sogar noch einmal alles sorgfältig bevor man es verschickt und handelt gesetzestreu und bekommt deswegen eine negative Bewertung und eine ACCOUNT SPERRUNG wegen so einem Vogel?

 

Der Käufer hat uns dann mit Nachrichten regelrecht tyranisiert und bestand darauf das er das Gerät haben will. 

 

Wir haben uns nun darauf geeinigt das wir Ihm das Gerät zusenden mit der Bemerkung: "Ich hoffe Ihnen ist bewusst, dass das Gerät defekt ist" - Käufer meinte daraufhin: Ja, er will es trotzdem haben.

 

Eigentlich müsste ich dafür einen Extra Stern bekommen, dass ich meine Ware immer prüfe bevor ich Sie versende und keinen Schrott liefere.

 

Kleine Anmerkung: Es handelte sich hierbei um einen Betrag von 25,50€. (Wegen solch läpischen Beträgen so einen Aufstand zu machen kann dir auch nur auf eBay passieren..,haha)

 

Also ich hoffe jeder konnte den Fall soweit gut überblicken.

 

Freue mich auf eure Nachrichten und Erfahrungen die Ihr eventuell schon einmal auf eBay hattet.

 

Zum Abschluss ein Zitat meines Freundes:" eBayer sind eine besondere Spezies von Mensch" - Für mich nun voll nachvollziehbar..

 

Frohe Ostern an alle!

 

Gesamtes Thema betrachten

Das Häkchen bei : Zahlung per Überweisung muß gestzt werden.

 

Überarbeite daher nochmals Deine Angebote.

 

Und gleich noch :  Von DHL-Päckchen (4,39€)  auf :  DHL-Paket (für 4,99€ online-Preis für bis zu 2 Kg ) ändern !

 

Denn : Ohne Sendungsnachweis bei PayPal - Zahlung ist ein NOGO !

Es könnte bei Dir kostenlos eingekauft werden:  Wenn ein nicht erhaltenmer Artikel gemeldet wird, bist Du Geld u. Ware los,

weil Du bei PayPal keinen Versandbeleg hast !

 

Bspl.: 

https://www.ebay.de/itm/Damenjeans-Gr-42k-von-C-A/263344594058?hash=item3d508f9c8a:g:yKwAAOSw3fZaGcy...

 

Lies Dir die PayPal - Verkäuferschutzrichtlinie nochmals genau durch : Punkt 4

Du hast dieses AGB akzeptiert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder