abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich nicht autorisierter Kauf

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gestern einen hochpreisigen Artikel verkauft (Verkäuferkonto).

 

Kontakt mit dem Käufer aufgenommen, mich bedankt, auch für die angekündigte Zahlung.

 

Eine Stunde später erhielt ich von ebay eine Mitteilung, dass mein Angebot entfernt wurde wegen nicht autorisierter Nutzung des Käufer- oder Bieterkontos. Die Geldsumme wurde storniert, die Provision gutgeschrieben, das Bewertungsrecht des Käuferkontos gestrichen (blaue Balken).

 

Ich persönlich glaube nicht an die Story des gehackten Käuferkontos. Wollte wohl keinen Nichtzahlervermerk erhalten, wie dem auch sei. Gesperrt hab ich ihn.

 

Meine Frage:

 

Muss ich noch irgendetwas beachten, sep. Kündigungsschreiben oder sonstige Dinge abarbeiten?

Lt. ebay brauche ich nichts weiter machen.

Habe den Artikel wieder eingestellt (null Verkaufsprovision-Aktion).

Sollte ich in der Artikelbeschreibung auf das komprimittierte Käuferkonto hinweisen?

 

Gruß aus Monnem vorne

froeschle

 

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten
elektrofuchs
Auf Erkundungstour

Danke für Eure Antworten. Ja, nachdem nachgewíesen wurde, dass derjenige ein Spassbieter war. Ist der Verkauf beiderseitig aufgehoben worden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder