abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frist Rückgabe eines Arikels

Hallo an alle Helfer hier!

 

Habe einen hochpreisigen Artikel zu einem Bruchteil des Wertes verkauft und dieser wurde am 06.07.2017 auch zugestellt (Paket). Eine Woche später, am 12.07.2017 meldet sich die Käuferin, der Artikel hätte Flecken und wäre in einem schlechten Zustand. Ich hab ihn vorm Einstellen natürlich kontrolliert, keine Flecken gesehen (aber ich bin nur ein Mensch und die machen auch mal Fehler). Auch hat der Artikel kaum Gebrauchsspuren - nur ist sowas ja immer relativ. Das empfindet jeder anders. Da mir die Käuferin Fotos von kleinen Flecken geschickt hat, habe ich natürlich einer Rückgabe zugestimmt und mich für das Übersehen auch entschuldigt (da hatte die K. den Artikel aber schon eine Woche, angeblich lag sie im Krankenhaus!). Soweit, so gut! Das Problem ist nur, die Käuferin zieht das Ganze derart in die Länge, antwortet auf meine unverzüglich erfolgten Nachtichten nur alle 5-6 Tage, eine Rücksendung ist natürlich auch noch nicht erfolgt. Sie hat den Artikel jetzt also bereits die zweite Woche (in Gebrauch?).

Wie lang muss ich als Verkäufer eigentlich warten, bis ein reklamierter Artikel wieder bei mir ankommt? Und sind Käufer im Falle einer (berechtigt oder unberechtigt) Reklamation nicht angehalten, den Artikel zeitnah zurückzuschicken? Es kann doch nicht sein, das ein reklamierter Artikel wochenlang beim Käufer verbleibt und dieser dann die volle Rückerstattung erwarten kann. 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder