abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesperrter Käufer hat unter neuem Account Artikel gekauft. Muss ich liefern?

Hallo,

 

[Hintergrund zum Vorfall]

meine Mutter hat einen Käufer gehabt der bei jedem Kauf über die Hälfte der Artikel zurückgeschickt hat. Immer ohne gute Grundangabe, abgesehen von 2 Artikel wo der Käufer "Farbe nicht so wie abgebildet" geschrieben hat, hat er sich nicht mal um Erklärung bemüht und einfach immer wieder einen Satz kopiert. Die Artikel hatten immer min. 3 Fotos und Maße in der Beschreibung also ist es nicht so als hätte der Käufer blind gekauft.

Artikel wurden immer zurückgenommen und Rückerstattung veranlasst, damit war der Käufer auch sehr zufrieden. Für uns war das aber nicht so gut weil wir dadurch immer 2x Versandkosten übernehmen mussten. So ersparte sich der Käufer seine Versandkosten und wir holten uns extra Kosten ein.

An dieser Stelle ist zu erwähnen dass meine Mutter bei Ebay als Kleingewerbe angemeldet ist, also müssen wir natürlich unseren Widerrufsbelehrung Folge leisten, bei dem Großteil der Kunden ist es auch kein Problem.

Lange Rede kurzer Sinn wir haben den Käufer gesperrt. Käufer hat darauf zornig reagiert uns angeschrieben und um Entsperrung gebeten, prompt nach dem Anschreiben hat der Käufer dann mehrere Artikel negativ bewertet.

Ebay sah es natürlich nicht ein die Bewertungen zu löschen, obwohl die Bewertungen sehr offensichtlich weder an Versand noch an Artikelzustand gebunden waren. Um zu zitieren "es spiegelt die Meinung des Käufers wieder diese muss nicht rational sein".

 

[Das Eigentliche]

Offensichtlich hat dass dem Käufer aber nicht gereicht, gestern hat er dann einen Artikel unter neuem Account ersteigert. Anschrift ist die gleiche, Nachname ist der gleiche, lediglich der Vorname unterscheidet sich. Um es aber offensichtlich zu machen hat der gesperrte Account vor ein paar Tagen dem neuen Account eine positive Bewertung verabreicht (Selbstkauf). Wahrscheinlich weil der 2t Account schon lange keine Transaktion mehr hatte und ihm sonst die eine positive Bewertung gefehlt hat um durch Filter zu kommen.

 

[Die Frage]

Ich habe den Account schon aufgrund böswilligen Bietens bei Ebay gemeldet, verlinkt durch dieses Foren von ähnlich Betroffenen. Die Frage ist, muss ich den Artikel verschicken? Am liebsten wäre es mir nichts an den Käufer zu verkaufen und ihm sein Geld zurück zu geben.

Ich habe um Abbruch der Transaktion gebeten, aber das kommt ja beim Käufer an und da kann ich nichts erwarten.

Wie lange würde Ebay brauchen um auf die Meldung zu reagieren hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

 

Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder