abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das rechtens? Ebay Richtlinien haben einen gravierenden Fehler

Hallo Gemeinde!

 

Ebay scheint einen gravierenden Fehler in Ihren Richtlinien zu haben, welche dazu führen, dass Käufer in der Lage sind, Ihr gekauftes Produkt, durch Lügen, günstiger zu ergattern, indem sie Teilrückzahlung fordern, mit der Begründung, das Produkt sei angeblich nicht in beschriebenen Zustand, oder setzen den Verkäufer unter Druck, durch Androhung von negativer Bewertung und durch Melden der Rückzahlung, setzen sie sein Papyal Konto vorrübergehend auf Saldo, was anschließend das EInkaufen mit Paypal vorrübergehen erschwert. "Mercedes für 1 euro" haben? Oder doch ein "Gebots-drücker"?

 

Ich muss hier nicht erwähnen, dass mir genau das passiert ist. Der Grund für das Problem war ein klassischer Fall seit eBay exisitert. Der Käufer hat das Produkt, aus seiner Sicht zu teuer gekauft und es vor dem Bezahlen noch wort-wörtlich so betont. Er bekam das Produkt, war jedoch im Preis/Zustand Verhältnis nicht zufrieden und wollte es günstiger oder noch besser den Kauf wieder rückgängig machen. Weils ihm eben zu teuer war. 

 

Das Ende war, er bekam natürlich nichts von mir zurück, da ich ein zuversichtlicher, ehrlicher privater Verkäufer seit 2002 bin, meine Bewertungen sprechen für sich und ich 100% sicher bin, dass das Produkt sich sogar in besseren Zustand befand als angegeben. Der Mensch hat einfach seine Prinzipien. Mit der Rückgabe oder Teilrückzahlung würde ich nur bestätigen, dass ich einen Artikel in nicht beschrieben Zustand verkauft habe, was einfach nicht stimmt. 

 

Ebay hat die Teilrückzahlung aus eigener Tasche bezahlt und alles ist erleidigt. Mir persönlich ist das wurscht , denn ich habe mein Geld behalten, nur wundert mich das eBay so naiv ist und sowas macht.

 

Demnächst mache ich das als Käufer auch so idem ich 2x im Monat zu unregelmäßigen Zeiten, einen Fall melde, ein Produkt sei in angeblich nicht beschriebenen Zustand und fordere Teilrückzahlungen. So falle ich als Gebots-drücker nicht auf und bekomme noch günstiger meine Ware. Solltet Ihr auch versuchen 😉 

 

Was ich damit sagen will, hütet Euch vor solchen Käufern. Wenn Ihr Euch sicher seid, ein Produkt in beschriebenen Zustand verkauft zu haben und könnt das sogar durch Fotos belegen, dann geht nicht auf irgendwelche Erpressungen, Androhungen ein oder Zahlt irgendwelche Teilrückzahlungen! Prinzipien sind alles! Soll ebay doch den Käufer bezahlen 😉

 

eBay muss hier dringend die Richtlinien ändern, oder die Leute haben irgendwann keine Lust mehr was zu verkaufen, was für Ebay von großem Nachteil sein wird. Ich jedenfalls verkaufe erstmal nichts. Sorry eBay aber die Käufer können sich hier einfach zu viel erlauben.

 

Viele Grüße

rpgmaniac-no1

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder