abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte kauf rückgängig machen weil der Artikel angeblich Defekt ist.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo liebe Ebay er

Ich habe ein Problem mit einem Käufer der einen Schallplattenspieler aus den 60gern für 130 Euro bei mir Erstanden hat.

Nach der erfolgten Auktion(Privat) Übermittelte ich dem Höchstbietenden Die Zahlungsaufforderung mit allen Üblichen Kontodaten und

Preis ...  !

Nichts geschah danach .

auch eine Zahlungserinnerung Half nicht.

erst als ich nach zirka 2 Wochen einen Fall wegen eines nicht Bezahlten Artikels eröffnete Kam eine Mail des Käufers.

Er hätte einen Zahlendreher in der Überweisung gehabt.

Bald war das Geld auf meinem Konto Gebucht.

Also verpackte ich den Artikel sachgerecht mit Zeuge und schickte das Paket versichert mit Hermes an den Käufer.

Als der Artikel bei dem Käufer eintraf, meldete sich der Käufer und erklärte mir das die Haube des Plattenspielers an 3 Stellen gebrochen oder gerissen sei und der Tonarm knarzt und die Nadel wohl auch etwas Abbekommen hat.

Ich solle ihm ein Angebot unterbreiten oder eine neue Haube für ihn kaufen.

Ich entgegnete das es sich nur um einen Transportschaden handeln kann und er sich bitte an das Transportunternehmen wenden

muss schließlich ist das Paket versichert.

Außerdem bat ich ihn ein paar Fotos zu machen und mir zukommen zulassen.

Fotos habe ich bis Heute nicht gesehen.

2 Mails später entgegnete er mir das das Paket sehr gut verpackt war der Schallplattenspieler gut laufe nur der Tonarm ein wenig knarzt  der Tonabnehmer nicht super Abtastet und es sich wohl tatsächlich um einen Transportschaden handelt, das aber laut Ebay Regeln ich mich mit dem Transportunternehmen auseinandersetzen muss.

Was ich zurückwies und ihn nochmals darauf hinwies das er sich beim Transportunternehmen melden muss.

20 Euro bot ich ihm aus Kulanz an für die entgangene Freude an dem Artikel.

Danach wurde der Artikel immer weiter schlecht gemacht

Zeugen tauchten auf usw.

Schließlich landete der Artikel in der Rückgabeanfrage bei Ebay mit einer Mail ,das ich im eine neue Haube und einen neuen Tonabnehmer besorgen soll, Hilfsweise trete die Rücknahme In kraft und er überlegt sich Rechtliche schritte.

Hilfe was muss ich jetzt beachten?

MFG:Geraldo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Moin...

 

Das kannst Du vergessen. Die Bewertung ist ok. Der Kunde war nicht zufrieden. Es ist sein gutes Recht, dass in einer Bewertung zum Ausdruck zu bringen.

 

Welche Vertragsbedingungen erfüllt der Käufer denn nicht? ?:|

 

Er war nicht zufrieden und sendet die Ware zurück. Das nennt sich Widerrufsrecht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder