abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schickt Ware ungefragt zurück - Fall ist noch offen

Hallo,

 

kurze Frage:

ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer ist unzufrieden (hat die Beschreibung nicht richtig gelesen etc) und hat einen Fall eröffnet.

Es wurde mit Paypal gezahlt

 

Rücknahme habe ich ausgeschlossen.

 

Habe mit Ebay telefoniert, die meinten das ich im Recht bin und der Fall wohl sehr sicher zu meinen Gunsten entschieden wird.

Ich soll bis nä. Donnerstag abwarten, und in der Zwischenzeit nicht mit dem Käufer in Verbindung treten um die Situation nicht zu verschärfen.

 

Jetzt habe ich gestern die Ware wieder zurück erhalten (Abtellort definiert, DHL hat abgestellt).

 

Wieder mit ebay telefoniert, allgemeine Fassungslosigkeit über die Dreistigkeit des Käufers, jetzt wird der Fall mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu meinen Gunsten entschieden.

 

Der Käufer hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich denke er will mich unter Druck setzen den Kauf endlich abzubrechen.

Will ich aber nicht.

 

Frage: was mache ich denn in dem Fall das ich Recht bekomme? Die Ware ist ja jetzt bei mir. Ich würde aus Kulanzgründen diese gerne wieder an den Käufer senden (aber nur wenn er das Porto zahlt), aber was ist wenn er auf stur schaltet?

 

Habe mal gehört das es rein rechtlich gesehen überhaupt keine Veranlassung gibt die Ware zurückzusenden (menschlich gesehen nat. nicht so toll fürs Karma)?

 

Ich bin echt ratlos, sowas ist mir noch nie passiert.

 

Danke für eure Hilfe

Gesamtes Thema betrachten

     @rafsim-tqwejey      Moin , was meinst du damit ? 

 

alle in einem Post anzubieten ( aber trotzdem einzeln zu verkaufen)  meinst du damit eine Anzeige einstellen wo man dann ein Spiel davon auswählen kann ? 

 

Das ist nicht erlaubt entweder jedes Spiel einzeln einstellen oder ein Paket mit allen Spielen zusammen verkaufen. Lg

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder