abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer versucht Bankdaten zu erpressen

Ich habe gestern ein defektes Smartphone verkauft. Als Zahlmöglichkeit habe ich ausschließlich Paypal und Barzahlung bei Abholung angeboten. Nach Kauf verlangte der Käufer meine Bankdaten, was ich verweigert habe und auf Zahlung per Paypal oder Barzahlung bei Abholung verwiesen. Der Käufer hat sich geweigert per Paypal zu zahlen oder das Smartphone abzuholen. 

Daraufhin habe ich ein "Problem klären" bei Ebay beantragt mit Hinweis, dass Käufer Zahlung verweigert. 

Nun hat mir Käufer heute morgen damit gedroht, dass wenn ich ihm bis 12h meine Bankdaten nicht rüberschicke, dass er unter meinem Namen ein Facebook-Konto eröffnen wird um mich zu diffamieren!

 

Ich habe versucht, bei Ebay diese Nötigung unter "Problem klären" zu melden, jedoch geht dies nicht weil ich schon gestern in gleicher Sache die Zahlungsverweigerung gemeldet habe. 

Andere Kontaktmöglichkeiten wegen der Erpressung finde ich nicht. Ich fühle mich von Ebay im Regen stehen gelassen. Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? 

Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder