abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt in Teilbeträgen

Anonymous
Nicht anwendbar

Am 31.05.2017 endete eine Auktion von mir. Es gab etwas Probleme mit dem Käufer da er erst nur eine Packstation Adresse angab, wohin ich ein Einschreiben nicht hinschicken kann. Etwas später gab er dann eine Postfach Adresse an.

 

Heute trug er bei Ebay ein, dass er die Zahlung geschickt hätte. Am Nachmittag hatte ich einen kleinen Betrag auf dem Konto der stark vom ersteigerten Preis abweicht. Ich schrieb ihn an und er antwortete auch schnell und zwar damit: " danke für die Rückmeldung. 3 weitere sind unterwegs! Von dem Einschreiben bitte die Trackingnummer durchgeben!" Ich teilte dem Käufer mit, dass ich erst versende wenn der Gesamtbetrag auf meinem Konto eintrifft.

 

Nun meine Frage: Muss ich die Zahlung des ersteigerten Artikels in Teilbeträgen akzeptieren? Ich weiß ja nicht, wann die 3 weiteren Teilbeträge eintreffen. Es gab auch keine Absprache das ich "Ratenzahlung" akzeptiere.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gesamtes Thema betrachten
z4road
Zum Aufstieg bereit

Das vermutlich traurige Ende wird sein, dass dein Käufer bei PayPal einen Fall eröffnet ... (und du blickst dann in die Röhre).

 

Sollte die Bezahlung über ebay.com kommen, Ich würde sie zurück gehen lassen...

 

Bei paypal.de würde es etwas besser ausschauen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder