abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Zahlung Teilrückererstattung.

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Gitarre bei ebay mit paypal Zahlung verkauft. Fast 2 Wochen war auch alles in Ordnung, und ich habe das Geld auf mein Bankkonto überwiesen. Immerhin 1800,- Euro!!!

Nun meldet sich der Käufer und ihm gefällt etwas nicht. Er hat einen Fall zur Rückerstattung aufgemacht.

Eigentlich war das ein Privatverkauf, aber damit Ruhe ist, habe ich sein Angebot ihm 80,- Euro per paypal zurückzuerstatten angenommen.

Die Teilrückerstattung funktioniert nun aber nicht, weil mein Paypal-Konto durch das Öffnen des Falles 1800,- im Minus ist.

Dort seht ein rotes "vorgemerkt" bei dem Betrag.

Nun müsste ich eigentlich 1880,- von meinem Bankkonto an paypal überweisen um dem Käufer 80,- Euro zu erstatten und dann wieder 1800,- Euro auf mein Bankkonto zurückzuüberweisen. Das ist doch irre!

Hinzu kommt das von meinem Bankkonto zum 1. etlichen Lastschriften, ich es also nicht schnell genug ausgleichen kann.

 

Der Käufer kann, nach seiner Aussage, im Moment den Fall nicht von sich aus schließen.

 

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, etweder mit paypal oder den Fall zu schließen damit ich einfach die 80,- Euro erstatten kann. Bitte helft mir.

 

Freundliche Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Du kannst bei Hermes in Hamburg anrufen und fragen, wer die Zustellung unterschrieben hat....
Das hast Du sehr gut gemacht, dass du nicht ohne Sendungsnummer verschickt hast....
Überarbeite deine Artikel und nimm den Pillepalle Haken aus deinen Artikeln raus....
Du zahlst an PP Gebühren für nichts....
Du brauchst kein PP......
Niemals ohne Sendungsnummer verschicken, wenn mit PP bezahlt wird...

Sonst bist du dein Geld mitsamt der Ware los....
Hermes ist sehr zuverlässig.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder