abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Penetranter Käufer akzeptiert Abholadresse nicht...

Hallo liebe eBayer... ich habe folgendes Dilemma, da ich meine alte Matratze loswerden wollte und wegen Umweltgedanken, Ressourcenschonung nicht unbedingt wegwerfen, sondern jemanden weggeben wollte, habe ich diese bei eBay eingestellt, weil man hier mehr oder weniger einen absehbaren Zeitpunkt hat, bis wann das Teil quasi "verkauft" ist.

 

Als allererstes der Artikel ist für 1€ verkauft worden, mit dem Preis habe ich keine Probleme, hauptsache das Ding ist weg und ich spare mir die Entsorgungskosten.

 

Nun aber bereue ich das irgendwie, meine Käuferin, schreibt sehr spät Abends mindesten 3 Nachrichten mit 3 verschiedenen Telefonnummern und fordert immer die Ware abzuholen, wie gesagt, das mitten in der Nacht und hat sogar im Betreff "Nicht erhaltenen Artikel" stehen.

 

Ich habe ihr dann am nächsten Morgen einen Abholtermin angeboten an einem neutralen Ort, da ich nicht möchte das 1. der potentielle Käufer aufgrund des sehr sperrigen Möbels bei mir zuhause was aneckt, kaputt macht, etc. und 2. der Käufer/ die Käuferin mir einen sehr unseriösen Eindruck gemacht hat, in einer eMail schreibt sie in einem sehr schlechten Deutsch, in der anderen in perfektem Deutsch, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

 

So die Käuferin ist einfach nicht erschienen und bei meiner telefonischen Rücksprache hiess es nur, ja Auto kaputt, aha dachte ich und fragte, ob man dann die Termine nicht absagt... Keine Antwort dazu, nur das ich IHR die Ware plötzlich doch bitte liefern soll, würde sie auch bezahlen, oder am Wochenende soll das Auto funktionieren und tralala.... das wollte ich aber nicht einsehen, da wird einerseits MItten in der Nacht jede Menge Druck gemacht und sogar auf "Nicht erhaltenen Artikel" geklickt und ich soll springen aber der Werte Käufer schiebt sich erstmal ne ruhige Kugel, sagt Termine nicht ab und akzeptiert im Nachhinein auch den Übergabeort nicht.

 

Will unbedingt meine Wohnadresse haben, was ich nicht rausrücken möchte, die Abholung muss nicht in meinem Haus stattfinden und ich habe den nächsten größeren öffentlichen Platz genannt, es sogar bei Google Maps markiert und ihr einen Kartenausschnitt mit geschickt, da es sich um Neubaugebiet handelt und man es nicht so einfach finden kann.

 

Naja, nach einem hitzigen Gespräch am Telefon und unverschämten Forderungen habe ich das Gespräch beendet mit dem Hinweis, das es nichts zu diesem Thema zu diskutieren gibt. Die Käuferin wollte nicht an dem vereinbarten Ort die Abholung veranlassen und konnte mir keinen verbindlichen Termin nennen.

 

Danach folgten noch gefühlte 20 Anrufversuche und 5 beleidigende SMS.

 

Jetzt erneut mitten in der Nacht schreibt sie mir wieder in einem sehr schlechten Deutsch und fragt nach einer Hausnummer und BLZ?? warscheinlich meint sie PLZ... dann noch eine Mail, diesmal wieder im perfekten Deutsch und sagt denn vereinbarten Termin nachträglich einfach ab!!! und verlangt erneut Adresse und Hausnummer und fragt wieder an, ob man die Matratze liefern könnte. Vor allem in einem Ton, als hätte es den Vorfall tags zuvor nicht gegeben, was mich wieder in meiner Meinung bestärkt, das ich es entweder mit mehreren Personen zu tun habe, die sich als eine einzige Person ausgeben, oder die Käuferin hat eine Persönlichkeitsstörung.

 

Also ich habe zum Käufer 0 vertrauen und dieses ständige komisch Hin- und Her macht mir regelrecht Angst, ich habe diese Sachlage auch bereits eBay gemeldet, ich weiß eben nicht was ich machen soll und kann nicht mal die Matratze wegwerfen... kann der Käufer verlangen das sowas zuhause abgewickelt werden muss??? Muss ich mir diese nichteinhaltung von Abholterminen eigentlich gefallen lassen, die nicht mal abgesagt werden??

 

Die Vorstellung des Käufers, die Matratze mit einem Auto abzuholen kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen, die Matratze ist sehr hart, wortwörtlich wie ein Brett und die kann man nicht einfach so knicken und in ein Auto quetschen, da muss schon minimum ein großer Sprinter her, ich sehe es schon kommen, das ich die Käuferin dann mit der Matratze alleine lasse und das dann auch nur ein Riesen Theater geben wird, weil sie diesen dann nicht ins Auto bekommt, etc.pp. und möglicherweise die Matratze dann sogar einfach liegen lässt....

 

Muss ich das mit dem Käufer mir unbedingt antun um am Ende nicht die negative Bewertung zu kassieren? Es geht praktisch um Sperrmüll für 1€, ist halt nur sperrig, groß und muss weg.

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo sassandra,

 

wenn Du die Karten als 1x6 einstellst, solltest (darfst) Du sie nicht nochmals einzeln einstellen. Denn Du hättest ja ein großes Problem, die Karte würde 2x gekauft werden.

 

Du hast sie jetzt stattdessen 6x einzeln eingestellt. ok.

 

Mehr Verkaufserfolg hättest Du vlt., wenn Du die Tix 2x2 und 2x1 einstellst (=3 Auktionen). Dann erreichst Du auch besser Paare 🙂

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder