abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung beantragt , Käufer meldet sich jedoch nicht seit 3 Tagen. Was tun ?

Hallo ihr Lieben,

 

ich mal wieder^^

 

Es geht um folgenden Artikel (Privatverkauf, bezahlt wurde per Überweisung)

 

http://www.ebay.de/itm/2x-Tinte-Tintenpatrone-Druckerpatrone-Schwarz-PELIKAN-H83-301-XL-HP-Deskjet-/...

 

 

Die Tage schrieb ich bereits, dass ein Käufer bei mir einen Artikel zurückgeben möchte, da der Drucker bei den Patronen anzeigen würde, dass diese ausgetauscht werden müssen. Er eröffnete eine Rückhabe-Anfrage.

 

Ich antwortete dem Käufer ziemlich direkt über den Fall und bat ihn, mal die Kontakte zu reinigen usw.

Des weiteren stellte ich ihm einen Link (den ich hier erhalten habe von einem netten User @2017maha ) zur Verfügung, wo ein Software Update war, dass er mal versuchen soll (evtl funktionieren die Patronen dann doch.)

 

Am gleichen Tag schrieb ich ihm noch eine private Nachricht, mit der Bitte, er soll in den Nachrichten der Rückgabe-Anfrage reinschauen.

 

Heute Morgen kam von Ebay folgende Nachricht und ich weiß nicht ob diese automatisiert ist oder der Käufer das was gemeldet hat.

 

 

"Hallo, moonie1982,

einer Ihrer Käufer hat uns mitgeteilt, dass er den Artikel
2x Tinte Tintenpatrone Druckerpatrone Schwarz PELIKAN H83 301 XL HP Deskjetzurückgeben möchte. Das kann passieren,
kein Grund zur Sorge! Der eBay-Kundenservice steht Ihnen
mit Rat und Tat zur Seite, um diese Situation zu klären. "

 

 

Dann schrieb ich ihm nochmals über normale private Nachricht, dass er bitte Rückmeldung geben soll, da sonst nichts in die Wege geleitet werden kann und er schon mit mir kommunizieren muss.

 

Bis jetzt kam keine Reaktion. Gar nichts von seiner Seite.

 

 

Meine Frage.

Wie muss ich in solch einem Fall vorgehen? Muss ich noch was tun?

Was passiert nach 10 Tagen? Schließt Ebay den Fall und die Rückerstattung erfolgt automatisch?

 

Ich möchte ja auch nicht die Rückerstattung einfach so veranlassen, da absolut gar nichts geklärt ist mit dem Käufer.

 

Ich bin ziemlich verunsichert, was ich tun soll.

 

Dankeschön vorab 🙂

 

LG, Moonie.

Gesamtes Thema betrachten

Nee, daß auf privat gestellte Accounts durchforstet werden können, klappt schon seit ich weiß, ohne Unterbrechungen!

Ich weiß das, weil ich schon jahrelang nach den 1-Euro-Soforkauf-Schnappern suche.

Deren Profil ist ja meist auf privat gestellt.

 

Was 2 oder 3 Jahre lang nicht angezeigt wurde, waren Auktionen. Diese werden aber seit ein paar Monaten auch wieder angezeigt.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder