abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind privater Verkäufer Freiwild?

Was mittlerweile hier abgeht, ist eine absolute Frechheit!!

 

Folgendes ist passiert:

Ich habe mehrere Sonderfiguren für ein Brettspiel versteigert. In jeder meiner Auktionen verweise ich explizit auf das Versandrisiko: bei unversicherten Versand übernehme ich keinerlei Verantwortung für Schäden oder Verlust. Ich biete auch jedes Mal versicherten Versand an, welchen der Käufer optional wählen kann.

 

Nun passierte, was passieren musste: Käufer zahlt über 100 € für verschiedene Artikel und Päckchenporto. Also verschicke ich auf Risiko des Käufers als unversichertes Päckchen. Angeblich kam es nicht an ... (Von mir gestellter Nachforschungsantrag bei DHL lässt nach Wochen noch immer auf Ergebnisse warten.) Nach diversen Frechheiten und Unterstellungen wurde die PayPal-Zahlung durch den Käufer gesperrt.  Aber jetzt kommt es erst richtig! eBay gibt dem Käufer Recht!!! Er bekommt das Geld erstattet.

Habe ich die eBay-Richtlinien eventuell falsch verstanden? Heißt es dort nicht: Geht der Artikel bei einem Kauf von einem privaten Verkäufer verloren oder wird er beschädigt, können Sie den Kaufpreis nicht zurück verlangen. Sie haben auch keinen Anspruch auf eine erneute Lieferung. Der Versand der Ware geschieht also auf Ihr Risiko."?

 

Was kann man also noch als privater Verkäufer tun? Sich die Leute vergrätzen, indem man nur noch versicherten Versand anbietet? Oder müssen wir einfach damit leben, dass wir zu uninteressant für eBay geworden sind und damit toleriert wird, dass wir zu Freiwild werden?

 

Ich bin mehr als sauer!

Gesamtes Thema betrachten

gehe mal in dein Mitgliedskonto

Dann in das Verkäuferkonto

Dort aufrufen und auf der rechten Bilschirmseite ist ein Auswahlfeld für die Rechnungen.


Klick da mal rein und du kannst dir die Rechnungen des letzten Jahres anzeigen lassen.


Gehe mal in die in Frage kommenden Monate rein. Du kannst alles sehen, was Ebay dort verbucht hat, auch wenn du ohne Kosten eingestellt hast.


Wenn du dort deinen Artikel gefunden hast, klicke den mal an.

 

Manchmal ist der dann noch sichtbar. Wenn nicht: Pech gehabt. Denn Ebay macht nur für 90 Tage die alten Sachen bereit. Danach kannst du normalerweise keine Auktion mehr aufrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder