abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlust von Warensendung- Paypal- Haftung

Hallo liebe Community,

 

folgender Fall: Artikel am 27.1. verkauft, Käufer zahlte erst am 2.2. per Paypal; ich habe am 3.2. eine Mail versendet, dass ich nun erst am folgenden Montag (6.2.) verschicken kann, da ich selbst übers WE weg war.

 

Am 6.2. dann versendet als Brief mit der DHL (2,60€); hiervon Foto von frankierter Sendung gemacht, 2 Zeugen (Chef und Kollegin) fürs richtige Verpacken und eine Zeugin (Kollegin) für Einlieferung auf der Post. Evtl. kann sich die Postdame auch noch erinnern.

 

Heute, 10.2. hat der Käufer einen Fall eröffnet, dass er eine Rückerstattung möchte.

 

Habe logischerweise keine Sendungs-ID, aber extra in der Auktion hingewiesen, dass ich ich keine Haftung für den Postweg übernehme und auf Wunsch mit ID versenden kann, dies solle der Käufer dann angeben.

 

Reicht das nun, um den AGBs von Paypal (Angabe Sendungsnr.) zu widersprechen oder wie ist die rechtliche Situation?

 

Habe bislang den Käufer kontaktiert, dass er noch bis Mo warten soll, da seit dem Versand nun ja erst 4 Tage vergangen sind...

 

Danke und LG

Gesamtes Thema betrachten

danke für die schnelle antwort.

 

 

das mit dem foto ist eine gute idee. allerdings kommt mir die sache etwas komisch vor. denn wenn ich etwas kaufe und es defekt bei mir ankommt öffne ich doch gleich einen fall bei ebay oder nicht!?! oder ich kläre das problem sofort. aber das er mir jetzt nach über einer woche nach erhalt der plattenspieler erzählen will das dass gegengewicht abgebrochen ist finde ich etwas eigenartig!!!

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder