abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich einem Käufer, der vom Kauf zurücktreten wollte, nicht entsprechend bewerten?

Der Käufer wollte mit dem lapidaren Satz: 'nee, ist mir zu unsicher' vom Kauf zurücktreten und hat dann ausserdem mich als kriminell bezeichnet. Vor solchen Käufern muss gewarnt werden. Das geht jetzt nicht mehr bei ebay. Damit ist dem Marktplatz nicht mehr zu trauen.

 

Also Leute: zieht Euch warm an. 'Käufern' wird offensichtlich alles durchgelassen, aus einseitigem Provosions-Interesse der Frima ebay.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

Du kannst jetzt nur noch per Anwalt dein Recht durchsetzen. Du hast Zeit gehabt bis zum 10.02. zu reagieren. Diese Zeit hast Du

ungenutzt verstreichen lassen. Ab jetzt wird es für dich aufwendiger, obwohl Du klar im Recht bist. Aber lohnt sich der Aufwand ?

Wohl eher nicht. Nimm den Artikel zurück und stelle ihn wieder neu ein, vielleicht erzielst Du dann auch einen höheren Preis. 

Ich hatte auch schon einige Kaufabbrüche durch die Käufer und stimme in der Regel diesem auch zu, weil ich keine Lust, Zeit

und  Nerven für weitere Streitigkeiten habe. Ich denke dann nur : Es findet sich sicher ein anderer Käufer der sich über den Artikel

freut.

Wenn sich der Käufer überhaupt nicht nach dem Kauf meldet, und nach meiner Anfrage auch nicht darauf reagiert,  eröffne ich auch

mal einen Nichtzahler-Fall, und schließe ihn dann nach ca. einer Woche wieder selbst. Dann bekomme ich meine Verkaufsprovision wieder zurück, und der Käufer kriegt eins auf den Deckel. Doch dafür ist es jetzt bei deinem Problem auch längst zu spät.

 

Dass ebay sich an das BGB hält ist schon klar, aber nur in etwas vereinfachter Form und nach Ihren Gunsten. Dein Recht über die Köpfe von ebay durchboxen zu wollen (den Verkaufabbruch durch ebay rückgängig zu machen), ist sicher möglich, na ja viel Spaß dabei ! Aber der Aufwand !!! ...Ist die Sache nicht wert. So etwas löst man anders, siehe oben !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder