abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf von Echtschmuck

Ich würde hier gerne meine Erfahrung mit dem Verkauf von Echtschmuck auf eBay weitergeben:

 

Ich habe einen Armreif als Auktionsverkauf angeboten und geriet an einen Käufer, der wohl professionell Echtschmuck aufkauft, weil im Moment die Goldpreise steigen. Bereits während der Auktion hat er mir jeden Tag ein eMail gesandt, um den Preis runterzusetzen. Hat dann den Armreif ersteigert mit neuem eMail "ich war der einzige, der geboten hat" (Signal: für deinen Ramsch interessiert sich doch keiner ...) und hat nach Erhalt des Armreifs behauptet, er würde weniger wiegen, als in einem der eMails angegeben, Anfrage "Was machen wir ...".

 

Nachdem ich mit dem Preis nicht nachverhandelte, leitete er eine Rückgabe ein, mit der Behauptung, ich hätte falsches ein Gewicht angegeben, wohl um sicher zu sein, dass er den Artikel zurück geben kann. Ich hatte kein Zertifikat über den Schmuck, habe aber den Armreif extra auf der Post auf einer Briefwaage wiegen lassen, um sichere Angaben machen zu können. Allerdings habe ich mir das nicht schriftlich bestätigen lassen und hatte somit keinen Beweis in der Hand, um die Falschaussage widerlegen zu können.

 

Ebay hat in der folgenden Auseinandersetzung dem Käufer rechtgegeben und der Rücknahme zugestimmt, mit dem vollkommen allgemeinen Hinweis auf die Geschäftsbedingungen. Ich hatte den Eindruck, dass ich es immer nur mit system-generierten Antworten von eBay zu tun zu haben, und dass dort niemand ist, der sich im mindesten für den Fall interessiert. Letztendlich war ich nur noch froh, den Schmuck heil wiederzuerhalten, ohne dass z.B. die Edelsteine rausgebrochen waren. Denn dann wäre ich ganz alleine damit gewesen, mir einen einen Anwalt zu besorgen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten etc. etc.

 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Naja dann haben u.U. nur die ersten beiden Accounts was damit zu tun. Habe halt geschaut, welche Accounts bei Beiden Auktionen bieten. Ich komme mal eurem Tipp nach und schaue was passiert 😉

 

Ist aber wohl eine eindeutige Sache

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder