abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Antrag auf Abbruch der Transaktion wurde von ebay geschlossen

Ein Antrag auf Abbruch der Transaktion wurde von ebay geschlossen, obwohl ich den Kaufpreis an den Käufer zurückerstattet habe. Zum Hintergrund: Ich hatte den kostenlosen Versand als Warenlieferung hinterlegt, als ich diese Option beim Etikettendruck über ebay auswählen wollte erschien der HInweis, dass die Aussendung aufgrund des Paypal-Käuferschutzes nur mit einem Sendungsnachweis möglich ist. DAraufhin habe ich die höheren Paketkosten auf mich genommen und den Artikel versendet. Die Sendung kam aber als unzustellbar zurück, da es sich bei der hinterlegten Adresse um eine Postfachadresse handelt. Mir war nicht bekannt, dass man dorthin zwar Warenlieferungen, aber keine Pakete zustellen kann. Der Käufer weigerte sich daraufhin die Kosten für eine zweite Aussendung zu übernehmen - ich dagegen war nicht bereit die Sendung an eine andere Adresse als Paket nochmals zu finanzieren oder eine ungesicherte Warensendung vorzunehmen (siehe Hinweis von ebay/Paypal). Der von mir geöffnete Antrag auf Abbruch der Transaktion wurde vom Käufer negativ beschieden. Das Geld ist aber über Paypal an ihn zurückerstattet worden. Nun soll ich auf der Verkaufsprovision sitzen bleiben, nur weil er sich zunächst geweigert hat zuzustimmen? Mittlerweile hat er mir bestätigt, dass er dies bedauert und ebenso wie seine negative Beurteilung gerne zurücknehmen würde. Von Ebay hieß es aber das ginge nicht.

 

Ich finde das eine Unverschämtheit! Erst werden die GEbühren massiv erhöht und jetzt sorgt ebay systematisch für Unfrieden und würgt Versuche Transaktionen abzubrechen ab, damit die Gebühren ja nicht zurückerstattet werden müssen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder