abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festpreisangebot verkauft, Käufer bittet um Abbruch der Transaktion

Hallo, 

vor einigen Tagen hat ein Käufer (aus Südkorea) ein Festpreisangebot bei mir gekauft. 

Die Artikelbeschreibung war sehr detailiert auf Deutsch & Englisch vorhanden.

Auch die ungefähren Versandkosten wurden vorher angegeben. Hierzu kurz eine Erklärung: 

Ich muss gestehen, dass es mir einfach zu viel Arbeit ist die Versandkosten für jedes Land anzugeben, deshalb lautete die Beschreibung (natürlich auch auf englisch!) Versandkosten: maximal 50€! Die Summe dient nur dazu die höchstmöglichen Versandkosten für weltweiten Versand zu decken. Ich berechne nur die tatsächlich Versandkosten. Im Falle eines Kaufes schicke ich ihnen die Zahlungsinformationen mit den exakten Versandkosten. In diesem Fall ca. 15€ weniger als die angegebenen 50€!

 

Nun zurück zum Käufer. 

Der Käufer bat mich auf (sehr gutem) Englich um Transaktionsabbruch wegen eines Missverständnisses. (Offensichtlich kann er gut englisch und meine Beschreibung / Bilder waren unmissverständlich. 

Aus "Angst" vor einer negativen Bewertung und mit dem Wissen, dass der Käufer die gekaufte Ware sowieso nicht zahlen und abnehmen  würde und rechtliche Schritte (der Artikel war nicht ganz billig) gegen jemanden, der in Südkorea sitzt, nur weitere Kosten produzieren, sagte ich ihm, dass ich sein Verhalten nicht gut finde, mich aber um einen Transaktionsabbruch kümmern würde. Das tat ich natürlich auch. 

 

Da es nicht zum 1. mal vorkommt, dass Käufer "kaufen", aber nicht abnehmen, möchte ich das so nicht länger hinnehmen und den Käufer trotzdem gerne melden. Ich würde gerne wissen, ob der Käufer dann noch die möglichkeit hat mir eine negative Bewertung zu verpassen oder, ob er nicht mehr bewerten kann.

Dieses "Spaßbieten / Spaßkaufen" fängt erhelblich an zu nerven, kostet mich nur Arbeit, Nerven, Zeit ( und manchmal auch Geld, denn durch die option, dass man einen Festpreis- Angebot 3x kostenlos wieder einstellen kann, geht mir durch diese Aktionen ein versuch verloren). 

 

Bitte entschuldigt, dass es ein kleiner Roman geworden ist, ich wollte nur den genauen Sachverhalt darstellen. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder